Die Woche im Rückblick 25/2009

Wieder eine – ganz normale – Woche geschafft. Artikel der Woche In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “Stayfriends überholt studiVZ” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer […]

Wieder eine – ganz normale – Woche geschafft.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “Stayfriends überholt studiVZ” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Mit 5,46 Millionen Unique Usern platziert sich Community-Urgestein Stayfriends in den AGOF-Charts knapp vor studiVZ. Im Vergleich zum Vorquartal verbesserte sich das Schulfreunde-Netzwerk um 4,6 % oder 240.000 Unique User. Innerhalb eines Jahres legte Stayfriends somit 56,9 % oder 1,98 Millionen Unique User zu.

Bild der Woche
Ein äußerst stylischer Konfi ist unser Bild der Woche. Das Bild stammt aus unserem “Hausbesuch bei Aupeo“. Der kürzlich gestartete Internetradiodienst sitzt über den Dächern von Berlin. Der Blick auf den Alexanderplatz hat seinen Reiz.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “netmoms”. Auf den weiteren Plätzen folgen “wer kennt wen”, “soziale netzwerke” und “otto ventures”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.