Fotogalerie: Sprungbrett 2009

Unter dem Berliner Funkturm traf sich die Web-Reisebranche am Donnerstag zum Sprungbrett 2009, dem Innovations-Wettbewerb des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Elf Start-ups aus Österreich, Belgien und Deutschland stellten einer 44-köpfigen Jury und […]

Unter dem Berliner Funkturm traf sich die Web-Reisebranche am Donnerstag zum Sprungbrett 2009, dem Innovations-Wettbewerb des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Elf Start-ups aus Österreich, Belgien und Deutschland stellten einer 44-köpfigen Jury und einigen Beobachtern ihre Geschäftsmodelle vor. Die elf Sprungbrett-Kandidaten im Schnelldurchlauf: BestFewo.de, cityful.com, CL Solutions, earthfaves, eat-the-world, yourtour.com, seekda connect, suchereise.com, triplib, Tripwolf mit seiner iPhone-Applikation und Weddingparadises.com. Die Jury wählte yourtour.com auf den dritten, CL Solutions auf den zweiten und eat-the-world auf den ersten Platz. Bei der Idee von Elke Freimuth spielt das Web nur eine untergeordnete Rolle – es geht um kulinarische Stadtführungen. Eindrücke der Veranstaltung in unserer Fotogalerie.

\'sprungbrett09.jpg\'

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle