Lesenswert: Social Media-Kakophonie, Zockerglück, YouTube

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. “Es entsteht eine Social Media-Kakophonie” Alle Reden von Social Media, doch die wenigsten wissen, worüber sie sprechen. Ob Twitter oder Blogs: Tilo Bonow, Chef der […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

“Es entsteht eine Social Media-Kakophonie”
Alle Reden von Social Media, doch die wenigsten wissen, worüber sie sprechen. Ob Twitter oder Blogs: Tilo Bonow, Chef der PR-Agentur Piabo, ist davon überzeugt, dass die meisten Unternehmen die Kommunikation 2.0 gar nicht erfassen, falsch und unkoordiniert nutzen: “Wir hatten schon mit Firmen zu tun, die hatten vier Twitter-Accounts, ohne dass die einzelnen \’Zwitscherer\’ voneinander wussten.” Die Folge: “Es entsteht eine Social Media-Kakophonie.”
Meedia

Zocken und shoppen: So teuer sind die billigen Erlebnis-Auktionen wirklich
Mit Erlebnisauktionen verdient eine kleine deutsche Firma viel Geld und findet in der Finanzkrise sogar Investoren für eine Expansion in den USA. Man braucht mehr Zockerglück als bei Ebay, um einen Artikel günstig zu erstehen.
Spiegel Online

Ist YouTube einer der größten Flops des vergangenen Jahrzehnts?
Dass Vista, die HD-DVD, der Microsoft Zune, Palm und der Segway auf der Liste auftauchen, dürfte nicht verwundern – aber YouTube? Und doch ist es so: Das “Time Magazine” krönte den Google-Videodienst gemeinsam mit den Genannten zu den Top-Flops des vergangenen Jahrzehnts.
Basic Thinking

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.