Lesenwert: WolframAlpha, Xing, eBay, Brands4Friends

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. WolframAlpha online! Stephen Wolframs lang erwartete “Computational Knowledge Engine” WolframAlpha wird ab heute für jedermann online verfügbar sein. Vor wenigen Minuten gelang uns ein erster […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

WolframAlpha online!
Stephen Wolframs lang erwartete “Computational Knowledge Engine” WolframAlpha wird ab heute für jedermann online verfügbar sein. Vor wenigen Minuten gelang uns ein erster Zugriff auf die neue Suchmaschine. Gegenwärtig ist die Startseite aber wieder im Standby-Modus. Offenbar hakt die Technik noch.
Internet World Business

“OpenSocial hilft bei eigenen Entwicklungen”
Xing hat seit dieser Woche OpenSocial integriert. Die Programmierschnittstellen werden von Google für Anwendungen entwickelt, die eine einfache Interaktion zwischen Mitgliedern ermöglichen. internetworld.de sprach mit Michael Otto, dem Chief Technical Officer des Business-Netzwerks.
Internet World Business

Konkurrenz für Brands4Friends & Co.
Ebay baut sein Neuwaren-Sortiment aus und bietet Herstellern die Möglichkeiten, die Online-Auktionsplattform durch die Einrichtung eigener Markenshops als alternativen Vertriebskanal zu nutzen. Zu Beginn wird es einen eigenen Fashion-Bereich und einen Lifestyle-Bereich geben, der die Shops aus den Branchen Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren umfasst.
Meedia

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.