60 Sekunden mit Tellja

Eine neue Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de steht an: Die nächsten 60 Sekunden gehören Tellja (www.tellja.de). Hinter dem jungen Unternehmen steckt unter anderem Harald Ernst – zuletzt Geschäftsführer der geschlossenen Shopping-Community BuyVIP. Mit seinem neuen […]

Eine neue Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de steht an: Die nächsten 60 Sekunden gehören Tellja (www.tellja.de). Hinter dem jungen Unternehmen steckt unter anderem Harald Ernst – zuletzt Geschäftsführer der geschlossenen Shopping-Community BuyVIP. Mit seinem neuen Baby will der ehemalige Avarto-Mann Betreibern von Online-Shops bei der Werbung von Neukunden tatkräftig unter die Arme greifen. Über das Tellja-Widget können Kunden ihren Freunden ein Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen. Bestehende Kunden sollen so zu Multiplikatoren werden. Der kann dabei sogar auswählen, wer im Erfolgsfall mit einer Prämie belohnt wird – er selbst oder die Person, die die Empfehlung erhalten hat. “Wir haben eine Empfehlungsmarketing-Lösung entwickelt, mit der wir allen Online-Shopbetreibern und Portalen ein effektives Instrument für die zielgenaue Gewinnung von Neukunden bieten. Tellja macht aus Bestandskunden Multiplikatoren, die die Empfehlungen effizient und einfach online aussprechen können”, sagt Ernst.

[flashvideo file=http://ipitch.de/data/=QTMwADM/0.flv image=http://ipitch.de/data/=QTMwADM/0.jpg /]

Ihre Meinung ist gefragt
Wie immer sollen die Fahrstuhlfahrten auf deutsche-startups.de kein Monolog sein, deswegen laden wir alle Leser ein über das vorgestellte junge Unternehmen in den Kommentaren zu diskutieren. Die wichtigste Frage dabei: Haben die Macher Sie nach 60 Sekunden von ihrem Konzept überzeugt, dass Sie mehr darüber erfahren möchten oder Sie gar in das Unternehmen investieren würden?

60 Sekunden mit
In der Rubrik “60 Sekunden mit” lädt deutsche-startups.de junge Unternehmen in Zusammenarbeit mit iPitch zum filmischen Elevator-Pitch ein. Start-ups aus dem Internetumfeld können sich künftig in 60 Sekunden präsentieren und ihre Idee, ihr Projekt, ihr Start-up zur Diskussion stellen. Sie wollen mitmachen? Kein Problem: Ein kurzes Filmchen drehen, bei iPitch anmelden und das kleine Kunstwerk dort hochladen. Nach der Überprüfung wird das Video freigeschaltet und steht deutsche-startups.de zur Verfügung. Und jetzt schnell rüber zu iPitch.

Artikel zum Thema
* Creathor Venture investiert in Tellja

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.