Die Woche im Rückblick 19/2009

Zwei anstrengende Tage in Hamburg standen diese Woche auf dem Programm. Das Fazit zur next09: Weniger ist mehr. Statt zwei Tagen lieber am Vortag nur eine Pre-Party und dann am nächsten Tag das […]

Zwei anstrengende Tage in Hamburg standen diese Woche auf dem Programm. Das Fazit zur next09: Weniger ist mehr. Statt zwei Tagen lieber am Vortag nur eine Pre-Party und dann am nächsten Tag das volle Programm. So herrschte am ersten Tag der Veranstaltung teilweise eine ziemlich abwartende Haltung. Motto: Morgen geht es erst richtig los.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “Soziale Netzwerke und ihre Nutzer” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Besonders via Twitter wurde in der vergangenen Woche auf den Artikel hingewiesen.

Bild der Woche
Zwei strahlende Gründer sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus der Fotogalerie zur next09 in Hamburg.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche erneut “pauldirekt”. Die TV-Kampagne scheint zu wirken. Auf den weiteren Plätzen folgen “brands4friends”, “kazzong” und “soziale netzwerke”.

Ärgernis der Woche
Mitte der Woche war ds für kurze Zeit offline. Der Server ging kurz nach dem das ganze Team nicht mehr im Büro war in die Knie. Wir bitten dies zu entschuldigen. Nach dem kleinen Crash gibt es nun ein Cookieproblem. Einige Nutzer bekommen nur eine weiße Seite angezeigt. Cookie für ds löschen und schon ist die ds-Welt wieder mehrfarbig. Und auch die Kommentarfunktion war in den vergangenen Tagen gestört. Jetzt geht aber alles wieder.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.