Kurzmitteilungen: tutoria, scoyo, nugg.ad, Motor-Talk, Online-Profits

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Nachhilfelehrer-Vermittlung tutoria (www.tutoria.de) startet ein Wiki. Das Online-Nachschlagewerk soll Schülern die Möglichkeit bieten, Wissenslücken schnell und einfach zu schließen. “Das Einzigartige am tutoria-Wiki ist, […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Nachhilfelehrer-Vermittlung tutoria (www.tutoria.de) startet ein Wiki. Das Online-Nachschlagewerk soll Schülern die Möglichkeit bieten, Wissenslücken schnell und einfach zu schließen. “Das Einzigartige am tutoria-Wiki ist, dass Schüler ihre persönlichen Lernfragen an unsere qualifizierten Tutoren stellen können. Binnen kurzer Zeit bekommen sie eine Antwort in Form informativer und vor allem schülergerechter Artikel. Dies ergänzt unser Konzept des individuellen Lernens”, sagt Gründer Matthias Ick.

Anzeige
Deutschlands großes Download-Portal für Verträge, Vorlagen und Ratgeber www.formblitz.de ist die marktführende Download-Plattform für Verträge, Vorlagen und Ratgeber im deutschsprachigen Internet. Zielgruppen sind Selbstständige und Freiberufler, kleine bis mittlere Unternehmen sowie private Endverbraucher.
Download-Portal für Verträge

* Die E-Learning-Plattform scoyo (www.scoyo.de) erweitert ihr Angebot. Ab sofort bietet der Bertelsmann-Ableger auch Lernspiele für die Klassenstufen 1 bis 4 und 5 bis 7 an. “Mit unserer neuen Version ergänzen wir unser bisheriges Angebot um
die Grundschulwelt. Dieses umfangreiche Lernangebot ist in Deutschland einzigartig”, sagt Ralf Schremper, Geschäftsführer von scoyo.

* Der Behavioral-Targeting-Dienstleister nugg.ad (www.nugg.ad) zieht mit Axel Springer Media Impact einen dicken Fisch an Land. “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und erweitern mit Axel Springer Media Impact unseren Kundenstamm um einen führenden Qualitätsvermarkter. Durch das Zusammenwirken des umfassenden Online-Portfolios und der nugg.ad Lösung können effiziente und zielgruppengenaue Werbekampagnen mit einer immensen Reichweite ausgeliefert werden”, sagt Stephan Noller von nugg.ad. Axel Springer Media Impact erreichte im vierten Quartal 2008 laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) rund 12 Millionen Unique User.

* Die Auto-Community Motor-Talk (www.motor-talk.de) schickt eine Handyversion auf die Piste. “Motor-Talk mobil ist mehr als eine weitere Variante, via Handy zu kommunizieren und sich unterhalten zu lassen. Gerade unterwegs kann der Zugriff auf die praktischen Informationen und Ratschläge auf MOTOR-TALK enorm hilfreich sein, wenn man beispielsweise Probleme mit dem Wagen hat oder im Freien an seinem Motorrad schraubt”, sagt Geschäftsführer Tom Kedor.

* Am 24./25. Juni findet in Berlin begleitend zur “IT Profits 5.0″ die “Online-Profits” statt. Die neue Messe ist als Treffpunkt für die Online-Marketing-Branche gedacht. Unternehmen können sich auf der Online-Profits präsentieren. Im Rahmen der Veranstaltung finden auch SocialmediaCamp und das MonetisationCamp statt.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle