Die Woche im Rückblick 17/2009

Die Zeit rennt: Eben noch am Dienstag auf der Venture Lounge und schon ist die Woche wieder rum. Nächste Woche steht reine Büroarbeit in Berlin an und dann eine Woche später endlich die […]

Die Zeit rennt: Eben noch am Dienstag auf der Venture Lounge und schon ist die Woche wieder rum. Nächste Woche steht reine Büroarbeit in Berlin an und dann eine Woche später endlich die next09 in Hamburg. Übrigens: ds-Leser bekommen 20 % Rabatt auf next09-Tickets.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte der Artikel “Amazon übernimmt Audible.de” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Auf dem zweiten Platz ist ebenfalls der Internetriese, denn Amazee und Amazon liegen gerade im Clinch.

Bild der Woche
Drei Menschen im Halbschatten sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei verwandt.de“. Das Familiennetzwerk verwandt.de residiert in Hamburg zwischen reichlich Stuck.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “soziale netzwerke”. Auf den weiteren Plätzen folgen “pauldirekt”, “wkw” und “Pennergame”.

Heute schon getwittert?
Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.