ds-Videointerview: Marius Follert von Pennergame

Link: Zur Person Marius Follert gründete zusammen mit Niels Wildung das amüsante Browserspiel Pennergame (www.pennergame.de). Ziel des heiß diskutierten Spiels ist es, vom Obdachlosen zum Schlossbesitzer aufzusteigen. Die Plattform gehört derzeit zu den […]
ds-Videointerview: Marius Follert von Pennergame

Link:

Zur Person
Marius Follert gründete zusammen mit Niels Wildung das amüsante Browserspiel
Pennergame (www.pennergame.de). Ziel des heiß diskutierten Spiels ist es, vom Obdachlosen zum Schlossbesitzer aufzusteigen. Die Plattform gehört derzeit zu den schnellstwachsenden in Deutschland. Erst vor wenigen Wochen ging mit Dossergame eine englische Version von Pennergame an den Start. Daniel Grözinger und Sven Schmidt, die Gründer und Geschäftsführer der ICS Inter­net Consumer Services (unter anderem verwandt.de), statteten das junge Start-up bereits zweimal mit Kapital aus.

Jobangebote von Pennergame
* Sales Manager (m/w)
* Produkt Manager (m/w)
* Ad Manager (m/w)
* Praktikant (m/w) Business Developement
* Praktikant (m/w) Online Marketing
* Praktikant (m/w) internationales Communitymanagement

Artikel zum Thema
* Frisches Kapital für Pennergame
* verwandt.de-Macher investieren in Pennergame

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.