Lesenswert: Tipp24, OnLive, Holtzbrinck, Facebook

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Tipp24 entlässt fast gesamte Belegschaft in Hamburg Der Glückspielstaatsvertrag hat das Wachstum der Tipp24 AG ausgebremst. Nun reagiert das Unternehmen mir Personalabbau und Änderungen im […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Tipp24 entlässt fast gesamte Belegschaft in Hamburg
Der Glückspielstaatsvertrag hat das Wachstum der Tipp24 AG ausgebremst. Nun reagiert das Unternehmen mir Personalabbau und Änderungen im Vorstand.
IT Times

OnLive verspricht Gaming ohne Konsole
Mit einem neuen Streaming-Dienst namens OnLive will die US-Firma Rearden Computerspiele revolutionieren. Dabei werden die Spiele live auf den Rechner gestreamt. Der Spieler verbindet sich als Client mit den OnLive-Servern und muss selber lediglich über eine ausreichend schnelle Internet-Verbindung verfügen, um flüssig spielen zu können.
silicon.de

Web-Strategie von Holtzbrinck kein Fehler
StudiVZ ist das Symbol des Versagens: Zuletzt war Holtzbrinck ein gespaltener Verlag. Für die Print-Leute stand die Regentschaft von Stefan von Holtzbrinck immer unter dem Motto: Das Geld wird mit Zeitungen verdient und im Web verpulvert. Der bekennende Internet-Enthusiast hat weit über hundert Millionen Euro in Netz-Projekte, Zukäufe und Neugründungen gesteckt. Nicht alle Unternehmung sind gescheitert, denn unter dem Strich schreiben die Web-Firmen zusammengenommen schwarze Zahlen.
Meedia

Facebook Is Hunting for More Money
The social-networking site wants as much as $100 million in debt financing, sources say. Facebook\’s accelerating user growth carries huge tech costs
BusinessWeek

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.