• Von Alexander Hüsing
    Montag, 2. Februar 2009
  • 2 Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Verlinkungen, Venture Capital, Blogs, Google-Panne

    Können Links illegal sein? Eine Zeitung verklagt die andere wegen Verlinkungen – keine gute Idee. Ich bin etwas erstaunt, dass diese Meldung hierzulande kaum beachtet wurde. Da verklagt ein Medienhaus einen Konkurrenten, weil […]

    Können Links illegal sein?
    Eine Zeitung verklagt die andere wegen Verlinkungen – keine gute Idee. Ich bin etwas erstaunt, dass diese Meldung hierzulande kaum beachtet wurde. Da verklagt ein Medienhaus einen Konkurrenten, weil dieser auf Artikel auf der Homepage des Klägers verlinken. Ja, richtig: Verlinken. Das sei Urheberrechtsverletzung, sagt der Kläger. Und was passiert? Die Klage wird nicht etwa als völlig haltlos und unbegründet abgewiesen.
    BetaBlog

    Venture Capital – welche Voraussetzungen sind nötig?
    Venture Capital – eine Finanzierungsform, die nicht zu jedem Unternehmen passt. Denn die Zusammenarbeit mit einer Venture Capital-Gesellschaft ist sehr intensiv, wozu man die richtigen Voraussetzungen mitbringen sollte. Mit ihnen muss sich beschäftigen, wer auf der Suche nach Venture Capital ist.
    Förderland

    Frauen machen Blogs zum Geschäft
    So können Blogs zu einem lukrativen Geschäft werden: Da schließt eine Firma unterschiedliche Blogs zu Frauen- und Lifestyle-Themen zusammen und verlinkt deren Beiträge auf einer gemeinsamen Website. Sie verkauft Werbung auf diesen Blogs, die Einnahmen gibt sie zur Hälfte an die Blogger ab. Diese Firma heißt „Glam“.
    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Panne bei Suchportal: Google verärgert Nutzer
    Großes Durcheinander bei Google: Fast eine Stunde wurden Surfer bei Suchanfragen mit Fehlermeldung drangsaliert. Das Unternehmen sieht menschliches Versagen als Ursache für die Panne.
    Financial Times Deutschland

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle