Unister kauft kredit.de

Die umtriebige Unister GmbH erweitert ihr Domain-Portfolio um eine weitere attraktive Adresse. Neu im Portfolio der Leipziger ist kredit.de (www.kredit.de). Nach eigenen Angaben legte Unister 892.500 Euro für die Domain auf den Tisch […]

Die umtriebige Unister GmbH erweitert ihr Domain-Portfolio um eine weitere attraktive Adresse. Neu im Portfolio der Leipziger ist kredit.de (www.kredit.de). Nach eigenen Angaben legte Unister 892.500 Euro für die Domain auf den Tisch – angeblich der “höchste veröffentlichte Preis, der je für eine Domain mit dem deutschen Länderkürzel de erzielt wurde”. Verkäufer der Domain ist das Internet-Unternehmen Abacho, welches das erfolgreiche Dienstleistungsauktionshaus MyHammer (www.myhammer.de) betreibt.

“Wir freuen uns über den angemessenen Verkaufserlös für die attraktive Domain kredit.de. Dank der guten bisherigen Zusammenarbeit haben wir sedo beauftragt, weitere Domains aus unserem Portfolio wie beispielsweise kredit.com zu veräußern”, sagt Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der Abacho AG. Zum Portfolio von Unister gehören Domains wie Geld.de, Auto.de, News.de, Jux.de, Ab-in-den-urlaub.de und Preisvergleich.de. Kürzlich kaufte Unister Shopping.de – der unbestätigte Kaufspreis soll bei rund 1,5 Millionen gelegen haben. “Mit kredit.de wollen wir unseren Finanzbereich deutlich ausbauen. Unter der Domain bieten wir Verbrauchern einen unabhängigen Marktüberblick über Finanzierungen”, sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer der Unister GmbH.

Artikel zum Thema
* Unister sichert sich Shopping.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.