Film ab: Stephan Noller von nugg.ad im Videointerview

Zur Person Stephan Noller gründete den Behavioral-Targeting-Dienstleister nugg.ad (www.nugg.ad) gemeinsam mit Frank Wagner und Klaus Kögler. Zu den Kunden des Berliner Unternehmens, dem Noller als Vorstandschef voransteht, gehören unter anderem SevenOne Interactive, Gwp […]

Zur Person
Stephan Noller gründete den Behavioral-Targeting-Dienstleister nugg.ad (www.nugg.ad) gemeinsam mit Frank Wagner und Klaus Kögler. Zu den Kunden des Berliner Unternehmens, dem Noller als Vorstandschef voransteht, gehören unter anderem SevenOne Interactive, Gwp media-marketing und Hi-Media. Der Dienstleister hilft diesen Firmen beispielsweise bei der Minimierung von Streuverlusten. Über klassisches Behavioral Targeting werden Werbeauslieferungen davon abhängig gemacht, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. Vor nugg.ag arbeitete der Diplom-Psychologe Noller unter anderem bei humanit, globalpark und TNS Infratest.

Artikel zum Thema
* Erneute Finanzspritze für nugg.ad
* media ventures steigt bei nugg.ad ein

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.