Kurzmitteilungen: 123recht.net, berellion, Venture Lounge

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Der Rechtsberatungsdienst 123recht.net (www.123recht.net) wurde komplett überarbeitet. Die neue Startseite bietet neben juristischen Nachrichten auch die neuesten Fragen und Aufträge von Frag-einen-Anwalt.de und Beauftrag-einen-Anwalt.de. Der […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Der Rechtsberatungsdienst 123recht.net (www.123recht.net) wurde komplett überarbeitet. Die neue Startseite bietet neben juristischen Nachrichten auch die neuesten Fragen und Aufträge von Frag-einen-Anwalt.de und Beauftrag-einen-Anwalt.de. Der letztgenannte Dienst wurde neu gestartet und bietet Ratsuchenden nach Unternehmensangaben die Möglichkeit, “ihre außergerichtlichen Aufträge zu einem selbst gewählten Preis den Anwälten zur Annahme anzubieten”. Nutzer, die über die Plattform eine Beratung in Anspruch genommen haben, können die jeweiligen Rechtsanwälte bewerten. Insgesamt sind derzeit über 12.000 Bewertungen in der Datenbank von 123recht.net. “Die überwiegende Mehrzahl der abgegeben Bewertungen ist positiv. Schlechte Bewertungen werden oft vom Mandanten geändert, nachdem der Anwalt seine Leistung nachgebessert hat”, sagt Michael Friedmann, selbst Rechtsanwalt und Geschäftsführer beim 123recht.net-Betreiber QNC GmbH.

* Mit berellion (www.berellion.de) starten Daniel Schmid und Stefan Landsbek einen Live-Shopping-Dienst für Boardsport- und Streetwear-Begeisterte. Die beiden Macher versprechen “Skate-, Snow-, und Surfprodukte zu deutlich rabattierten Preisen – in begrenzten Mengen und nur für kurze Zeit”.

* Am 28. Oktober findet in München die Venture Lounge “Media & Technology” statt. Ziel der Venture Lounge ist es “junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammenzubringen”. Unternehmen aus dem Segment “Media & Technology”, die sich auf der Venture Lounge präsentieren wollen, können sich noch bis zum 20. Oktober bewerben. Verschiedene Fachvorträge runden die Veranstaltung ab. Key Note Speaker ist Christian Mangstl, Mitgründer und langjährige Vorstandschef der Scout24-Gruppe.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.