Die Woche im Rückblick 38/2008

In den vergangenen Tagen haben wir uns hauptsächlich auf der omd in Düsseldorf rumgetrieben und mit ganz ganz vielen Leuten gesprochen. Ein bisschen heiser und sehr erschöpft genießen wir nun das Wochenende. Artikel […]

In den vergangenen Tagen haben wir uns hauptsächlich auf der omd in Düsseldorf rumgetrieben und mit ganz ganz vielen Leuten gesprochen. Ein bisschen heiser und sehr erschöpft genießen wir nun das Wochenende.

Artikel der Woche
Die meisten unserer Leser interessierten sich in der vergangenen Woche für den Artikel “Frisches Kapital für Qype“. Stattliche 8 Millionen Euro investieren Wellington Partners und die bisherigen Investoren Advent Venture Partners und Partech International in die Bewertungsplattform.

Bild der Woche
Unsere überwiegend männliche Leserschaft schaut sich gern kunstvoll bemalte junge Frauen an. Wir hatten es vorher irgendwie geahnt. Bei den nächsten Bilderserien geht es dann wieder züchtiger zu. Versprochen!

Suchbegriff der Woche
Das Wörtchen “swoopo” führte in den vergangenen sieben Tagen erneut die meisten Suchmaschinennutzer auf unsere Seite. Diesmal führt der neue Name des Online-Auktionshauses Telebid die Hitliste sogar mit überwältigender Mehrheit an. Auf den weiteren Plätzen: “wer kennt wenn”, “autoki” und “absolventa”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.