Frisches Kapital für Captain Ad

Der im vergangenen Jahr gestartete Video-Vermarkter CaptainAd (www.captainad.com) bekommt frisches Kapital. Neben dem b-to-v Investorenkreis investieren auch Daniel Klein, Gründer des Online-Payment-Anbieters moneybookers und die Altgesellschafter in das Unternehmen. Bereits aktiv bei Captain […]

Der im vergangenen Jahr gestartete Video-Vermarkter CaptainAd (www.captainad.com) bekommt frisches Kapital. Neben dem b-to-v Investorenkreis investieren auch Daniel Klein, Gründer des Online-Payment-Anbieters moneybookers und die Altgesellschafter in das Unternehmen. Bereits aktiv bei Captain Ad waren Andre Alpar, Malte Feller, Lukasz Gadowski, Stefan Glänzer, Rainer Mattstedt, Bernd Michael, Mehrdad Piroozram sowie Arend Lars Iven und Ron Hillmann, die Gründer der Online-Marketing-Agentur Iven & Hillmann.

Zum Konzept von Captain Ad: Der kleine Seebär will Webmastern und Bloggern helfen, mit ihrem Online-Angebot Geld zu verdienen. CaptainAd identifiziert die Position der Videos auf der Website des Kunden und bestückt diese Fläche mit Werbung, die zum Inhalt passt. An den Videos selbst wird somit nichts verändert. Und die Werbung wird auch erst eingeblendet, wenn sich ein Besucher der Webseite das entsprechende Video tatsächlich ansieht. Betrieben wird das Werbe-Netzwerk von der Advertising Solutions Ltd. – dahinter stecken die LinkLift-Macher Max Moldenhauer, Patrick Paulisch und Christian Schagen.

Artikel zum Thema
* Leinen los für CaptainAd

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.