nexum steigt bei myON-ID ein

Frohe Kunde für Alexander Faißt, Mario Grobholz, Roman Pritzkow und Marc Steinmetz von myON-ID. Bereits Mitte Oktober stieg die Agentur nexum bei der Online-Plattform für Reputations-Management ein. Die Kölner, die unter anderem die […]

Frohe Kunde für Alexander Faißt, Mario Grobholz, Roman Pritzkow und Marc Steinmetz von myON-ID. Bereits Mitte Oktober stieg die Agentur nexum bei der Online-Plattform für Reputations-Management ein. Die Kölner, die unter anderem die Themenfelder eBusiness, Multichannel-Lösungen und Content Management bearbeiten, sicherten sich 25,1 % von myOn-ID. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Gemeinsam mit dem neuen Gesellschafter will das myON-ID-Team das Angebot “zur ersten deutschen Personensuchmaschine auszubauen”. Neben myON-ID bearbeiten allerdings auch schon Steffen Rühl und ein kleines Team das Thema Personensuchmaschine. Ende Oktober ging yasni.de offiziell ins Netz. Noch in diesem Jahr soll myON-ID eine “umfangreiche Personensuche ermöglichen” und neben den Ergebnissen aller führenden Suchmaschinen auch auch die Suche nach Bildern sowie Blog-Einträgen erlauben.

Artikel zum Thema
* myON-ID kümmert sich um das digitale Image
* yasni.de startet durch

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.