edelight in neuem Gewand

“Aus Schenken wird Shopping” – so das neue Credo von “edelight” nach dem Relaunch. Inhaltlich und gestalterisch in neuem Look bleibt das Thema Geschenke zwar wichtig, der Fokus richtet sich aber nun vor […]
edelight in neuem Gewand

“Aus Schenken wird Shopping” – so das neue Credo von “edelight” nach dem Relaunch. Inhaltlich und gestalterisch in neuem Look bleibt das Thema Geschenke zwar wichtig, der Fokus richtet sich aber nun vor allem auf die Lieblingsprodukte und -shops der Miglieder.

“Wir sind kein Online-Shop und wollen unseren Mitgliedern auch nichts verkaufen”, sagt Peter Ambrozy, edelight-Mitbegründer. Vielmehr konzentriert sich das Portal darauf, dass seine Mitglieder jedes im Internet erhältliche Produkt, zum Beispiel Mode oder Unterhaltungselektronik, empfehlen oder auf individuelle Wunschlisten setzen können. Monetärer Nebeneffekt: Bei einer erfolgreichen Empfehlung beteiligt edelight die Mitglieder weiterhin direkt am Umsatz der Partner-Shops.

Infotainment und Vernetzung

Neben einer Vielzahl technischer Neuerungen wurden dem Portal nach dem Relaunch einige Unterhaltungselement hinzugefügt. Infotainment und Vernetzung der Mitglieder sind die Schlagwörter, die Ambrozy in diesem Zusammenhang nennt. So können sich die Mitglieder künftig Nachrichten schicken und sogar “Freundschaften” schließen. Hinzu kommt, dass sich die “edelight” -Wunschlisten auch auf Homepages, persönlichen Blogs oder in E-Mails veröffentlichen lassen. Außerdem wurde die Suchfunktion verbessert.

Artikel zum Thema:
* Zehn Fragen an Peter Ambrozy von edelight

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.

  1. Pingback: bloggas.de: Internet und Marketing » Blog Archive » Relaunch der Social Shopping Community edelight

  2. Hallo Alexander,
    kurzer Hinweis: der untere Link direkt zur Seite hat einen kleinen Fehler. Schau doch mal kurz drüber.

    Grüße
    Tobias Tadysiak

  3. Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es.



  4. Kai

    Glueckwunsch zum Relaunch! :-) Aus rein designerischer Sicht haette man mit etwas freundlicheren Farben und geschickterer Platzausnutzung die Stimmung auf der Seite noch etwas emotionaler ausrichten koennen – passend zu den Themen kaufen und schenken. Viel Erfolgt weiterhin…

  5. Sehr schöner Relaunch! Jetzt wirds ja bei Edelight richtig social :)

    Jetzt merken auch unbedarfte User schneller, worum es bei Edelight eigentlich geht. Definitiv gelungen. Die Tabs sind für meinen Geschmack etwas groß, aber dann brauchen die betagteren User ihre Lesebrille nicht ;) Könnt ja sogar ein USP sein :)

    Viel Glück dem Team um Tassilo, Peter und Steffen. Edelight rockz!

  6. Gefällt mir auch sehr gut..super Arbeit die die Jungs gemacht haben.. sauber sauber!! Glückwunsch

  7. Hallo @ all
    Danke für Eure Kommentare. Wir sammeln zurzeit alles Feedback und größtenteils ist dieses sehr positiv. Klar gefallen uns selbst manche Designelemente nicht optimal und wir sind permanent dabei, Feel und Look der Seite zu verbessern.
    Viele Grüße
    Thorsten
    http://www.edelight.de

  8. Pingback: Relaunch der Social Shopping Community edelight

  9. Pingback: buckx bezahlt Empfehlungen :: deutsche-startups.de

  10. Pingback: smatch.com legt los :: deutsche-startups.de

  11. Pingback: edelight nennt erstmals Zahlen :: deutsche-startups.de

  12. Pingback: Mit OpenWishes Wünsche erfüllen :: deutsche-startups.de

  13. Pingback: edelight schreibt schwarze Zahlen :: deutsche-startups.de

  14. Pingback: edelight auf Expansionskurs: Im März startet der erfolgreiche Social Commerce-Dienst in Frankreich :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle