Verstärkung für deutsche-startups.de

Ab sofort verstärkt Christina Cassala das Redaktionsteam von “deutsche-startups.de”. Cassala, geboren 1975, studierte Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaften in Marburg und Hamburg, dort mit dem Schwerpunkt Journalistik. Erste journalistische Erfahrung sammelte sie bereits während […]

Ab sofort verstärkt Christina Cassala das Redaktionsteam von “deutsche-startups.de”. Cassala, geboren 1975, studierte Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaften in Marburg und Hamburg, dort mit dem Schwerpunkt Journalistik. Erste journalistische Erfahrung sammelte sie bereits während des Studiums als Freie Mitarbeiterin bei der Marburger Neuen Zeitung sowie beim dpa-Themendienst in Hamburg. Parallel absolvierte sie diverse Praktika, unter anderem beim Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” und “Spiegel Online“, bei der “Bild”-Zeitung und der Kommunikationsabteilung der Lufthansa Technik.

Nach einem abgeschlossenen Traineeship bei einer Hamburger PR-Agentur begann sie im Sommer 2003 ihr Volontariat bei einer großen deutschen Frauenzeitschrift aus dem Heinrich Bauer-Verlag, ehe sie als Redakteurin im New Business Verlag mit den Schwerpunkten Medien, Markenmanagement und -marketing tätig wurde.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.