Kurzmitteilungen: Cosmotourist, meet-a-local.com, schülerVZ, Superlearn

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die beiden Reisecommunitys “Cosmotourist” und “meet-a-local.com” kooperieren. “”Wir erwarten, dass unsere Mitglieder das jeweils andere Angebot als Bereicherung sehen und nutzen werden”, sagt Martin Meyer […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die beiden Reisecommunitys “Cosmotourist” und “meet-a-local.com” kooperieren. “”Wir erwarten, dass unsere Mitglieder das jeweils andere Angebot als Bereicherung sehen und nutzen werden”, sagt Martin Meyer von meet-a-local. Bei “Cosmotourist” können die Nutzer ihre Reiseerfahrungen mit anderen austauschen und so andere “Cosmotouristen” kennenlernen. “Meet-a-local” dagegen bringt Reisende und Einheimische zusammen. “Vor diesem Hintergrund ergänzen sich beide Angebote optimal”, sagt Frederik Kraus von Cosmotourist.

* Der Online-Vermarkter GWP media-marketing versorgt nach “studiVZ” nun auch “schülerVZ” mit Werbung. Das Schüler-Netzwerk verfügt laut Unternehmensangaben derzeit über eine Million Nutzer. Diese sorgen täglich für 35 Millionen Page Impressions. Für die Vermarktung wurde ein “klar umrissener Werbekodex, der die minderjährige Zielgruppe vor unlauterer, die jugendliche Entwicklung negativ beeinträchtigende und moralisch bedenklicher Werbung schützen” soll entwickelt. Nicht geworben werden darf unter anderem für Zigaretten, Alkohol, Rauschmittel sowie Filme, Serien, DVDs und PC Spiele mit einer FSK oder USK über 12 Jahren.

* Die Bildungsplattform “Superlearn” kooperiert mit der Haufe Akademie. “Durch die Kooperation können \’Superlearn\’-Mitglieder rund 1.700 Seminartermine der Haufe Akademie aus mehr als 300 unterschiedlichen Themenbereichen abrufen und direkt buchen”, teilt das Unternehmen mit.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.