Kurzmitteilungen: Sedo, Champions World, Nimbuzz, Doc Morris

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Domain-Handelsplattform “Sedo” (gehört zu AdLink) übernimmt den amerikanischen Konkurenten “GreatDomains.com“. “Mit der Übernahme wollen wir die Kräfte im Domain-Handel bündeln und mit der in […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Domain-Handelsplattform “Sedo” (gehört zu AdLink) übernimmt den amerikanischen Konkurenten “GreatDomains.com“. “Mit der Übernahme wollen wir die Kräfte im Domain-Handel bündeln und mit der in den USA sehr bekannten Marke \’GreatDomains\’ unsere Führungsposition weiter ausbauen” sagt Tim Schumacher, Geschäftsführer von “Sedo”.

* Das Sportnetzwerk “Champions World” und der Musiksender MTV kooperieren. Den Auftakt der Zusammenarbeit stellt dabei laut Unternehmensangaben “die mehrwöchige unter anderem durch TV-Spots flankierte Aktion \’MTV und Champions World spendieren Dir Dein Sommerfest\’ dar. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, eine komplett organisierte Sommerparty zu gewinnen”.

* Holtzbrinck Ventures (auch an “deutsche-startups.de” beteiligt), Mangrove Capital Partners und MIH Group investieren zehn Millionen Dollar in das niederlänische Telefon-Startup “Nimbuzz“.

* “Gehe leidet unter Boykott der Kunden”, schreibt Anna Sleegers im “Handelsblatt“. Gemeint sind die Auswirkungen der Übernahme von “Doc Morris” durch den Pharmariesen Celesio. “Nachdem die Gehe-Mutter Celesio Ende April die Apotheken-Marke Doc Morris übernommen hat, wechseln viele Apotheker aus Protest den Grossisten.”

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Mirco

    @Alex, mach doch mal nen Sportvergleich, scheint ja echt zum Thema zu werden. Vielleicht für den Einstieg (alexa): 2 Mio EUR ChampionsWorld> liefert sich mit angeblich 10.000 Usern einen harten Kopf an Kopf Fight mit Sportme im Pseudo-Preview Mode, SportlerOnline machts ganz ohne Geld und geht still und heimlich online und MeinSport.de macht 360Grad Kehre und versucht sich als studiVZ für… ja für wen denn eigentlich?

    Schwer zusagen, wer da das Rennen macht, aber wenn ich setzten müßte, dann wäre mein Tip, der Anarcho-Trupp aus Berlin

  2. Sport-Netzwerke sind auf jeden Fall ein Thema. Mache bestimmt demnächst mal einen Vergleich…

  3. @mirco

    Kurz zur Klärung, SportlerOnline geht erst am Montag 25.06.2007 offiziell online. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gibt es aber schon mal einen Sneak Preview.

    Wird auch wirklich Zeit, nach 4 Wochen werden wir jetzt langsam unruhig!

  4. Der Kauf von GreatDomains durch Sedo ist schon eher als defensiver Move einzustufen, denke ich.
    Moniker.com ist an Sedo in den vergangenen 6 Monaten vorbeigezogen und hat dies insbesondere über den Verkauf von Premiumdomains geschafft: die Verkäufe von scores.com und porn.com haben alleine fast 12 Mio. US-Dollar Handelsvolumen dargestellt und damit mehr, als Sedo im ersten Halbjahr mit allen Transaktionen erzielt haben dürfte.

Aktuelle Meldungen

Alle