Kurzmitteilungen: profileomat.com, Nikolai A. Behr, Bigpoint

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Aus “linkmybox.com” wird “profileomat.com“. Entwickler Stefan Hess begründet den Namenswechsel des Profile Aggregators mit der “Expansionslust nach Übersee”. Mit “profileomat.com” können Onliner ihr gesamtes digitales […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Aus “linkmybox.com” wird “profileomat.com“. Entwickler Stefan Hess begründet den Namenswechsel des Profile Aggregators mit der “Expansionslust nach Übersee”. Mit “profileomat.com” können Onliner ihr gesamtes digitales Leben auf einer einzigen Seite abbilden – samt Foto, Kontaktdaten, Kommentarfunktion und vielen Links.

* Nikolai A. Behr, wirkt ab sofort als Geschäftsführer bei “UProm.TV” ein. Zuletzt arbeitete Behr, der auch Gesellschafter der YouProm TV Produktions- und Vertriebs GmbH wird, als Redaktionsleiter und Chefredakteur beim Corporate-TV-Ableger der BMW Group. Gemeinsam mit Nick Riegger, dem bisherigen Geschäftsführer, soll Behr “die Weiterentwicklung von UProm.TV als erstem TV-Kanal vorantreiben, der ausschließlich auf Videos der Zuschauer-Community setzt”. “UProm.TV” ist ein Joint Venture der Fidor AG und dem Medienunternehmen FiveWorks.

* Bigpoint kooperiert mit Giga. Der TV-Sender integriert die Bigpoint-Browserspiele ab sofort in seine Website und in die wöchentliche Sendung “Play”. Innerhalb der Sendung werden sich die Moderatoren künftig regelmäßig mit den Zuschauern in verschiedenen Bigpoint-Games wie “Seafight” messen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.