Kurzmitteilungen: adcial, Feedburner, Gründerwettbewerb

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Der Blogvermarkter adical vermarktet laut “Horizont” künftig das “Bildblog“. Das von Stefan Niggemeier und Christoph Schultheis betriebene Blog erreicht demmnach “monatlich rund 1,3 Millionen Besucher […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Der Blogvermarkter adical vermarktet laut “Horizont” künftig das “Bildblog“. Das von Stefan Niggemeier und Christoph Schultheis betriebene Blog erreicht demmnach “monatlich rund 1,3 Millionen Besucher und erzielt über 2 Millionen Page Impressions”. Bisher wurde “Bildblog” von Sternzeit Media vermarktet.

* Google übernimmt “Feedburner” und zahlt dafür laut “TechCrunch” 100 Millionen Dollar in bar. “Feedburner” verwaltet und analysiert seit 2003 die RSS-Feeds von unzähligen Bloggern auf der ganzen Welt.

* Einsendeschluss für die aktuelle Runde des “Gründerwettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten” ist der 30. Juni 2007. Bis dahin können noch Geschäftsideen aus dem Themenfeld Multimedia eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es bis zu fünf Hauptpreise in Höhe von 25.000 Euro als Startkapital sowie bis zu 15 weitere Gewinnprämien in Höhe von 5.000 Euro. Für Gründungsideen zum Thema “Social Webs in Media and Commerce” gibt es zusätzlich die Chance, den vom Münchner Venture Capitalist Burda Digital Ventures ausgelobten Sonderpreis in Höhe von 5.000 Euro zu gewinnen. Gesucht werden Gründungsideen, die sich auf das Thema soziales Internet beziehen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.