mummynetwork.com will moderne Mütter vernetzen

Silke Thao Pross hat ein großes Ziel: Sie kämpft für ein familienfreundliches Deutschland. Mit “mummynetwork.com” will sie schon einmal einen kleinen Beitrag dazu leisten. Das neue Netzwerk biete Müttern eine Plattform, auf der […]

Silke Thao Pross hat ein großes Ziel: Sie kämpft für ein familienfreundliches Deutschland. Mit “mummynetwork.com” will sie schon einmal einen kleinen Beitrag dazu leisten. Das neue Netzwerk biete Müttern eine Plattform, auf der sie Mütter auf gleicher Wellenlänge finden könnten, um so ihr eigenes privates und berufliches Netzwerk aufzubauen, sagt die Gründerin. “Egal ob zum Erfahrungsaustausch, zur Freizeitgestaltung, zum beruflichen Wiedereinstieg, zur Geschäftspartnerschaft oder zum Care Sharing.” Väter dürfen sich bei “mummynetwork.com” übrigens im Daddy\’s Corner austoben.

Neben “mummynetwork.com” tummeln sich bereits “mamily” und “netmoms.de” im Segment der Mütter- und Familiennetzwerke. Noch in den Startlöchern stehen dagegen “paulsmama“, “Famkee.com” und “1-2-3-family“. Letzteres verspricht “familienaffine Dienstleistungen an einem Ort”. Das Herzstück von “1-2-3family” ist nach eigenen Angaben “eine kartenbasierte intelligente Suchmaschine kombiniert mit einer vielfältigen Community für Familien, sprich Mütter, Väter, Kinder, Familienexperten und Großeltern”. “Famkee” wiederum will sich als Plattform “von und für junge Familien” positionieren.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.