Auch Earlybird investiert in smava

Neben Oliver Jung, Lukasz Gadowski, Stefan Glänzer, Peter Schüpbach und Tim Schwenke (wie “deutsche-startups.de” am 7. Mai berichtete) investiert auch der Risikokapitalgeber Earlybird in die Internet-Kreditvermittlung “smava“. Rund vier Millionen Euro haben die […]

Neben Oliver Jung, Lukasz Gadowski, Stefan Glänzer, Peter Schüpbach und Tim Schwenke (wie “deutsche-startups.de” am 7. Mai berichtete) investiert auch der Risikokapitalgeber Earlybird in die Internet-Kreditvermittlung “smava“. Rund vier Millionen Euro haben die Berliner damit nach eigenen Angaben eingesammelt. Das Unternehmen will das Geld “für weiteres Wachstum verwenden”. Schwerpunktmäßig soll das Kapital für den Ausbau der Produktentwicklung, des Risiko-Managements und des Marketing eingesetzt werden.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.