Auch Earlybird investiert in smava

Neben Oliver Jung, Lukasz Gadowski, Stefan Glänzer, Peter Schüpbach und Tim Schwenke (wie “deutsche-startups.de” am 7. Mai berichtete) investiert auch der Risikokapitalgeber Earlybird in die Internet-Kreditvermittlung “smava“. Rund vier Millionen Euro haben die […]

Neben Oliver Jung, Lukasz Gadowski, Stefan Glänzer, Peter Schüpbach und Tim Schwenke (wie “deutsche-startups.de” am 7. Mai berichtete) investiert auch der Risikokapitalgeber Earlybird in die Internet-Kreditvermittlung “smava“. Rund vier Millionen Euro haben die Berliner damit nach eigenen Angaben eingesammelt. Das Unternehmen will das Geld “für weiteres Wachstum verwenden”. Schwerpunktmäßig soll das Kapital für den Ausbau der Produktentwicklung, des Risiko-Managements und des Marketing eingesetzt werden.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. tender

    eLolly war eher da und wird natürlich nicht investiert…

  2. Ich glaube nicht, daß sich smava lange halten wird.

  3. Ich finde das es ein Modell mit Zukunft ist. Einen interessanten Einblick bietet auch das Panel mit dem Gründer Alexander Artopé von der http://www.next07.de



  4. kabukiman

    Nicht schlecht, 8 aktive Projekte online, nach über 3 Monaten mit TV etc., Volumen ca. 20000 EUR, was bleibt hängen ? 1%. Würde schon mal 200 EUR Gewinn bedeuten. Da kann man schon mal 4 Mill für einsammeln.

    Aber wird da bestimmt ordentlich Analyse in Bezug auf die Vorbilder gegeben haben.

  5. die Idee finde ich persönlich Klasse und für mich ist es immer wieder bewundernswert wie manche Leute so viel Geld zusammenbekommen.
    Beste Grüsse aus Madrid



  6. Christian

    smava ist eine gute Idee. Der erste, der sich in Deutschland an das Thema Social Lending rantraut. Es ist überfällig, dass deutsche Banken hier etwas Konkurrenz bekommen… Außerdem handelt es sich ja – wie gruenderszene schreibt – um ein sehr gutes Team. Viel Erfolg!

  7. Pingback: Investitionsindex (April - Juni 2007) :: deutsche-startups.de

  8. Pingback: Frisches Kapital für smava :: deutsche-startups.de

  9. Pingback: Millionenspritze: smava sammelt erneut 4 Millionen Euro ein :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle