myTV ist online

Der Bewegtbildführer “myTV” ist gestartet. Nutzer können sich bereits durch eine große Anzahl veschiedener Videos, Filmchen und TV-Tipps klicken. An der Optik sollten die Macher allerdings noch einmal feilen: Die kleinen Vorschaubildchen zu […]

Der Bewegtbildführer “myTV” ist gestartet. Nutzer können sich bereits durch eine große Anzahl veschiedener Videos, Filmchen und TV-Tipps klicken. An der Optik sollten die Macher allerdings noch einmal feilen: Die kleinen Vorschaubildchen zu den einzelnen Videoempfehlungen passen überhaupt zu einem Angebot, dass sich um schöne, bunte Bewegtbilder kümmert.

Im Unternehmensblog erklärt Bertram Gugel, der Blogbeauftragte des Startups, das Konzept der neuen Online-Plattform. “\’myTV\’ will nicht noch ein Aggregator von Videoclips sein oder einfach nur eine bessere Darstellung für \’YouTube\’-Inhalte. myTV verbindet alle verfügbaren Bewegtbildinhalte und das über alle Verbreitungsmedien hinweg: Dazu bietet \’myTV\’ das Fernsehprogramm, Informationen und Links zu Live-Streams und On-Demand-Sendern im Internet sowie eine qualitativ hochwertige Auswahl an Internetvideos”.

Für die Zukunft haben die Münchner bereits vorgesorgt: “Das auf \’myTV\’ zusammengestellte Programm kann später sowohl in diverse IPTV-Angebote wie zum Beispiel T-Home integriert werden (oder umgekehrt), als auch mit Playern wie iTunes, dem Democracy Player und vielen mehr abgespielt werden. Sogar einer tieferen Integration in Set-Top-Boxen und digitale Videorekorder steht prinzipiell nichts im Wege”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Das mit der Integration in andere Dienste hört sich interessant an. Wo finde ich dazu weitere Infos?

    Fabio.

  2. Hallo – Gruss an Fabio in Berlin!
    schau bei uns in MUC im office vorbei und wir “zeigen” Dir wie das funktionieren kann. Erst gilt es aber mal die “Launch-Hausaufgaben” zu machen ;)

    Harald

  3. Pingback: Die technische und redaktionelle Basis von myTV. | myTV Betablog

  4. Pingback: TopTV.de liefert TV-Tipps :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle