Start-up Radar

Badio – eine Lampe mit integrierten Radio

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute Badio, eine LED-Lampe mit integrierten Radio. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft
Badio – eine Lampe mit integrierten Radio
Freitag, 11. März 2016VonConny Nolzen

Das Start-up aus Saarbrücken Badio möchte mit seiner LED-Deckenleuchte mit integriertem Internet-Radio durchstarten. “Sinn und Zweck hierbei ist, eine vollkommen integrierte Lösung zu bieten, ohne hierbei größere Umbaumaßnahmen vornehmen zu müssen und ein Musiksystem für das Badezimmer anzubieten”, so der Gründer Heiner Woll. Dieses System schaltet sich immer automatisch mit dem Betätigen des Lichtschalters ein.

“Der aktuelle Stand ist, dass wir das Badio prototypisch gefertigt haben und die Produktion in China mit Fertigern durchgeplant haben”, so Woll. Es fehlt nur noch an Kapital – dieses will das Start-up demnächst mit einer Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter einsammeln.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.