Oldenburg, oder was?

Gründen in der Provinz? Das kann ja nicht gut gehen!

Oldenburg ist ohne Zweifel Provinz. Das dortige Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO) konnte dennoch erfolgreich auf die Beine gestellt werden. Das TGO empfängt sogar regelmäßig Besuch aus dem Ausland, welcher sich das Zentrum als Vorbild für eigene Gründerzentren ansieht.

Berlin, Berlin – allen wollen nach Berlin. Als Gründer kann man es scheinbar nur noch in Berlin zum Erfolg schaffen, wenn man den vielen Presseartikeln da draußen glaubt. Vielleicht klappt es mit der eigenen Gründung auch noch in Hamburg, München oder Köln, aber in der Provinz gründen? Oldenburg ist so eine “Provinz” und hat auf “wundersame Weise” trotzdem Erfolge auf die Beine gestellt.

Das dortige Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO), empfängt sogar regelmäßig Besuch aus dem Ausland, welcher sich das erfolgreiche Zentrum als Vorbild für eigene Gründerzentren ansieht. Im Interview mit VentureTV spricht mit Jürgen Barth, Leiter des TGO, über Oldenburg, erfolgreiche Gründungen aus der Region und Gründerinnen.