Lesenswert: Lean Startup, Mobile Payment, Lieferheld, Twitter, Facebook, Perfect Pitch

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Lean Startup Das Lean Startup ist nicht tot Ende September erklärte der Gründer und Investor Frank Thelen bei uns im Inteview, das “Lean Startup” sei […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Lean Startup
Das Lean Startup ist nicht tot
Ende September erklärte der Gründer und Investor Frank Thelen bei uns im Inteview, das “Lean Startup” sei tot. Zusammengefasst begründet Thelen den Tod des Lean Startup damit, dass Applikationen in naher Zukunft nicht mehr über URLs im Browser angesteuert werden, sondern über App Stores.
Netzwertig.com

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Mobile Payment
Mobile Payment immer noch im Anfangsstadium
In den letzten Wochen hat sich Einiges auf dem Feld „Mobile Payment“ getan, doch es fehlt noch Einiges zum Durchbruch. Es scheint das altbekannte Henne-und-Ei-Problem zu sein: So lange nur wenige Smartphones mit NFC-Chip ausgestattet sind, fehlt der Anreiz für Ladenbesitzer auf die Technik umzuschwenken. Ist aber die Verfügbarkeit an NFC-Terminals gering, ist der entsprechende Chip so nützlich wie zwei Paar linke Schuhe. Nun unterstützen zwar schon mehrere Smartphones wie das Samsung Galaxy S3 die Technik, aber das scheint wohl nicht zu reichen, um die Mobile Payment-Ära einzuleiten. Braucht es also wirklich ein iPhone 6 um hier voranzukommen?
Basic thinking

Lieferheld
Lieferheld SEO: Startup in der Linkbuilding-Falle?
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, spielt für E-Commerce-Unternehmen eine bedeutende Rolle. Marktführer Google liefert oft die Mehrheit der Besucher an Websites über seine beliebte Suche. Dementsprechend investieren viele Unternehmen stark in die Steigerung ihrer Sichtbarkeit bei relevanten Suchbegriffen. Neben technischen Hausaufgaben auf der eigenen Seite, geht es dabei vor allem um Linkempfehlungen durch andere Websites, die den Firmenseiten erst die nötige Relevanz verschaffen. Die Berliner Lieferdienst-Plattform Lieferheld ist hier keine Ausnahme.
Blog von Christian Boris Schmidt

Twitter-Tools
Die 10 besten Twitter
Twitter lässt sich durch zahlreiche Applikationen und Webdienste erweitern. Sie helfen bei der Suche neuer Kontakte, der Analyse des eigenen Netzwerks und der alltäglichen Nutzung. Bei der großen Anzahl an Twitter-Tools fällt es nicht leicht eine Auswahl zu treffen. Um euch ein bisschen unter die Arme zu greifen haben wir deshalb schonmal vorsortiert.
t3n

Facebook
Facebook begeistert Börse trotz Verlust
Mark Zuckerberg sammelt im mobilen Internet mehr Werbegeld ein als erwartet – das lässt die Aktie in die Höhe schießen. Doch hohe Steuern sorgen für einen Verlust.
FTD

Perfect Pitch
Richard Branson’s 5 Elements of a Perfect Pitch
When billionaire entrepreneur and Virgin Group founder Richard Branson had the idea of launching Virgin Atlantic, he pitched it to his fellow directors who had no previous experience in the airline business. He delivered the idea simply, concisely, and effectively. Branson offers leaders and entrepreneurs this advice: “It is vitally important to present a clear, concise plan that investors can easily understand and repeat to their own people. In the first meeting avoid overly complicated, numbers-laden presentations.”
Forbes

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle