Lesenswert: Venture Capital, Insertbrands, Brands in Media, E-Commerce, Google AdWords

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Venture Capital “Wir sehen einen Silberstreif am Horizont” – Panel-Diskussion über die Situation des deutschen Wagniskapital-Marktes Wo steht die Venture Capital-Industrie in Deutschland nach dem […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Venture Capital
“Wir sehen einen Silberstreif am Horizont” – Panel-Diskussion über die Situation des deutschen Wagniskapital-Marktes
Wo steht die Venture Capital-Industrie in Deutschland nach dem Krisenjahr 2009? Welche Finanzierungsmöglichkeiten stehen Unternehmensgründern noch offen? Welche Geschäftsmodelle versprechen Erfolg? Eine Expertenrunde von vier Investoren und einem Unternehmer stellte sich diesen und weiteren Fragen im Rahmen einer Podiumsdiskussion, die das Center for Digital Technology and Management der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität organisierte.
VentureCapital Magazin

Insertbrands, Brands in Media
Product Placement läuft an: Zwei Online-Vermittler für Branded Entertainment gestartet
Seit dem grünen Licht für Product Placement im deutschen TV im Frühjahr hat sich in der Sparte bislang wenig getan. Zum September sind dafür gleich zwei Online-Marktplätze für Branded Entertainment gestartet: Brands in Media und Insertbrands wollen Medienproduzenten und Werbungtreibende zusammenbringen.
kress.de

Anzeige
Lesetipp: Beststellerautor Ben Mezrich rekonstruiert in “Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook – eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug” äußerst anschaulich und hochinformativ die spannende Geschichte des amerikanischen Erfolgsnetzwerkes. Eine spannende Start-up-Soap und ein gelungener Wirtschaftskrimi!
Jetzt bei amazon bestellen

E-Commerce
Shoppen, bis die Tastatur qualmt
Die Modehersteller entdecken das Internet: Von Zara bis Gucci eröffnen dieser Tage virtuelle Stores.für das unbegrenzte und bequeme Einkaufsvergnügen per Mausklick. Nach Expertenmeinung kommt keine zukunftsfähige Marke mehr am Internet vorbei. Doch die Online-Offensive birgt auch Risiken.
Handelsblatt.com

Google AdWords
What Big Brands Are Spending on Google
Before BP could stem the oil gusher at the bottom of the Gulf of Mexico, it unleashed $100 million in ad spending, largely on network TV, to stem the damage to its image. But it also started spending heavily where it had never spent much before: buying ads in Google\’s search results.
Advertising Age

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.