Kurzmitteilungen: Weblin, FreiSchnauze, annoknips, wer-kennt-wen, verwandt.de
Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.
* Der Avatar-Dienst Weblin (www.weblin.com) begrüßte nach eigenen Angaben kürzlich den millionsten Nutzer. Gemeint sind damit eine Million Nutzer, die den weblin-Client in Betrieb genommen haben. Nutzer der clientlosen Version weblin.lite wurden nicht mitgezählt. “Rund 50 % der weblin-User sind Europäer, ein Viertel Amerikaner, rund 20 % Asiaten. Das stärkste Wachstum zeichnet sich im Moment in den USA ab”, sagt Nikolai Roth, VP Sales & Business Development bei weblin. Insgesamt ist weblin derzeit in neun Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch, Polnisch und seit kurzem Chinesisch. Zu den beliebstesten Websites der weblin-Nutzer gehören Facebook, Friendster, hi5, orkut, yahoo und YouTube. Über 30 Stunden verbringen die User monatlich nach Unternehmensangaben auf den unterschiedlichen Websites und chatten oder flirten mit den anderen Nutzern.
* Unter dem Namen FreiSchnauze (www.freischnauze-online.de) haben Carolin Zimprich und Marcell Belles einen Shop für individuelles Hundefutter ins Netz geschoben. “Unsere Kunden können sich aus den verschiedensten Zutaten Ihr Futter mixen lassen”, sagen die beiden Schermbecker. Die Grundmischung besteht aus den vier Geschmacksrichtungen Kräuter, Lachs, Rind oder Strauss. Mit Sojaflocken, Trockenfrüchten oder Kürbiskernen lassen sich diese anschließend verfeinern. Die Hundefuttermischer verdienen ihre Brötchen ansonsten mit der agenCi – Corporate Design & more. Ebenfalls im Hundefuttermischgeschäft aktiv ist MeinHundefutter.de (www.meinhundefutter.de) – derzeit ist der Dienst aber nicht erreichbar. Auf der Website ist von einer “kurzen technischen Pause im Shop” die Rede.
* Mit annoknips (www.annoknips.com) ist kürzlich eine neue Freunde-Suchmaschine gestartet. Bei dem Berliner Dienst kann jeder kostenlos eine eigene Online-Biografie anlegen. “Das Neue und Interessante ist die Sortierung der Ereignisse in den Biografien nach Ort und Zeit. Nutzer erhalten so die Möglichkeit, die eigene Online-Biografie mit Bildern und Videos zu ergänzen, die andere Nutzer am gleichen Ort zu einer anderen Zeit aufgenommen haben”, erklären die Macher ihr Konzept. Mit annoknips.com werde es möglich, Freunde und Weggefährten wieder zu finden, die man lange aus den Augen verloren oder deren Namen man vergessen habe. “Man sucht sie ganz einfach dort, wo man ihnen begegnet ist.”
* Das Social Network wer-kennt-wen.de (wer-kennt-wen.de) nennt neue Zahlen: Inzwischen tummeln sich beim sozialen Netzwerk nach eigenen Angaben vier Millionen registrierte Nutzer. Noch im Juni waren bei wer-kennt-wen gerade einmal 2,8 Millionen Mitglieder an Bord. Im Februar gab das Unternehmen die Zahl der registierten Nutzer mit 1,3 Millionen an.
* Das Familiennetzwerk verwandt.de (www.verwandt.de) will demnächst seinen ersten Premiumdienst starten. Angedacht ist der Posterausdruck des eigenen Stammbaums. “Das perfekte Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk”, finden die Betreiber. Nach eigenen Angaben haben weltweit bisher über fünf Millionen Familien einen Stammbaum bei verwandt.de errichtet. Insgesamt sind 50 Millionen Profile in der Datenbank der Hamburger.
|
|
|
|
|
|
|
2 Kommentare »
2 Trackbacks »
-
[...] (via) Verwandte Beiträge:Kennt ihr das auch: extrawurst_IE6.cssFacebook mit 1055% Wachstum im letzten Jahr Tags: Mitglieder, StudiVZ, Wachstum, wer-kennt-wen Der Beitrag wurde erstellt am 10. September 2008 um 07:26 abgelegt unter Internet. Du kannst die Kommentare über unseren RSS 2.0 Feed abonieren. Du kannst entweder einen Kommentar oder einen Trackback von Deiner eigenen Seite hinterlassen. yigg_url = ‘http://www.blogwave.de/wer-kennt-wende-weiter-im-aufwind.html’; [...]
Pingback von wer-kennt-wen.de weiter im Aufwind | BlogWave.de — 10. September 2008 @ 07:26
-
[...] (.pdf) will Wer-Kennt-Wen nunmehr 4 Mio User als Kunden begrüßen können. Deutsche Startups zählt kurz [...]
Pingback von Basic Thinking Blog | WKW: 4 Millionen User — 10. September 2008 @ 17:56
No Tweetbacks »
Einen Kommentar hinterlassen oder mit deinen Profil kommentieren
ein persönliches Profil anzulegen um sich der Community zu präsentieren.











> bei verwandt.de errichtet. Insgesamt sind 50 Millionen Profile
Wenn’s mehr als 120 Mio. sind und ich nicht dabei bin, werde ich skeptisch. Aber erst dann
Kommentar von Sebastian — 11. September 2008 @ 01:31
wer-kennt-wen ist eigentlich die Reduktion eines Social Networks auf eine der Urmotivationen. Verkontakte Dich und zeige allen, wie viele Leute Du kennst. Je mehr Kontakte Du hast, desto wichtiger bist Du. Wir kennen das aus Xing von einigen Personen ja schon. Wildfremde auf Kontaktjagd – vergleichbar mit den IAA-Prospektjägern…
Ich bin mal gespannt, wie nachhaltig das Wachstum ist. Interessant fände ich, daraus eher so etwas wie ein deutsches Plaxo zu machen, so dass ich meine Kontakte ein Leben lang in Outlook und Co habe.
Kommentar von Anonym — 11. September 2008 @ 11:37