Hitmeister GmbH

Hitflip

  • Firmenname:Hitmeister GmbH
  • URL:http://www.hitflip.de/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Gerald Sch?nbucher
  • Gründer:Andre Alpar, Jan Miczaika, Gerald Sch?nbucher
  • Investoren:Brains-to-Ventures, European Founders Fund, net AG, Lukasz Gadowski, Ron Hillmann u.a.
  • Gründungsjahr:2005
  • Firmensitz:K?ln
  • Geschäftsmodell:Online-Tauschbörse für DVDs, CDs, Games oder Bücher

Hitflip ist eine Peer-to-Peer Tauschcommunity f?r Medienprodukte wie DVDs, Spiele, CDs, H?rb?cher und B?cher. Auf der P2P-Tauschplattform stehen nach Unternehmensangaben mehr als 750.000 Artikel zum Tausch bereit. In Deutschland, ?sterreich und der Schweiz verf?gt Hitflip ?ber rund 275.000 Mitglieder. Die Mitgliedschaft auf Hitflip ist kostenfrei, es fallen keine monatlichen Mitgliedsbeitr?ge an.

Vorbild f?r hitflip.de war der amerikanischen Online-Tauschb?rse peerflix. 2005 gr?ndeten Andre Alpar, Jan Miczaika und Gerald Sch?nbucher gr?ndeten die DVD-Tauschb?rse Hitflip. Hitflip expandierte im November 2006 nach ?sterreich. Anfang Februar 2007 ?bernahm hitflip den englischen Wettbewerber Swopex und wurde Marktf?hrer in Gro?britannien. Weitere Expansion erfolgte in die Niederlande und die Schweiz. Die gleiche Betreibergesellschaft startete 2007 ?Hitmeister?, einen Marktplatz f?r Medienprodukte. ?Hitmeister? war der erste Marktplatz mit T?V-Zertifizierung. In den folgenden Jahren ?berholte Hitmeister Hitflip beim Wachstum.

Neueste Artikel

Alle

Hitmeister löst Hitflip ab und sammelt neues Kapital ein

Montag, 7. Juni 2010 Alexander Hüsing

Im November 2007 startete die Medien-Tauschbörse Hitflip (www.hitflip.de) ihren Ableger Hitmeister (www.hitmeister.de). Die Medien-Tauschbörse hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht so entwickelt wie erhofft. Das komplizierte Tauschkonzept war einfach zu schwer zu […]

Start-up-Spots: Hitmeister

Start-up-Spots: Hitmeister
Montag, 7. Dezember 2009 Alexander Hüsing

Immer mehr Start-ups setzen auf Fernseh-Werbung. deutsche-startups.de präsentiert in der neuen Reihe “Start-up-Spots” künftig die besten Spots von jungen Unternehmen. Den Auftakt macht der umtriebige Online-Marktplatz Hitmeister (www.hitmeister.de). Der Ende 2007 gestartete Ableger […]

6 Gründe für Inhouse-SEM – Gastbeitrag von Gerald Schönbucher von Hitmeister

Dienstag, 24. November 2009 Alexander Hüsing

In unserer Reihe Gastbeiträge veröffentlichen wir heute einen Artikel von Gerald Schönbucher, Gründer und Geschäftsführer von Hitflip und Hitmeister. Sein Thema: “Warum SEM nicht ausgelagert werden sollte – 6 Gründe für Inhouse-SEM”. Über […]

Kurzmitteilungen: MeinVerein.de, radio.de, myoon, Pepperrabbit, Hitflip, Yellow1, Palomar5

Donnerstag, 23. Juli 2009 Yvonne Ortmann

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Vereinscommunity MeinVerein.de (www.meinverein.de) erweitert ihr Angebot um ein Branchenbuch für den Vereinssektor. Über dieses können Dienstleister und Anbieter von Vereinsbedarf die Nutzer der Community […]

Letzte Kommentare

MeinVerein.de lanciert Printmagazin für Vereine » Vereinsverwaltung » blogstone sagt:[...] Kurzmitteilungen MeinVerein.de [...]

Markus sagt:@Sebastian, wie meinst Du das? Grüße Markus

Kurzmitteilungen: stadtzettel.de, Expli, erento, Hitmeister.de, tikkler.de, BuyVIP, Buchclub

Montag, 22. Juni 2009 Alexander Hüsing

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Es lebe der Lokalpatriotismus: Die City-Plattform stadtzettel.de (www.stadtzettel.de) geht mit einer vorläufigen Version an den Start. Auf der Website haben 10.000 Städte seperate Unterseiten. Dort […]