GameDuell GmbH

GameDuell

  • Firmenname:GameDuell GmbH
  • URL:http://www.gameduell.de/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Kai Bolik, Boris Wasmuth
  • Gründer:Kai Bolik, Michael Kalkowski, Boris Wasmuth
  • Investoren:Wellington Partners
  • Gründungsjahr:2003
  • Firmensitz:Berlin
  • Geschäftsmodell:Online-Spieleplattform
  • Kontakt:info (at) gameduell (punkt) de

Mit mehr als 130 Millionen registrierten Nutzern zählt das 2003 von Kai Bolik, Michael Kalkowski und Boris Wasmuth gegründete GameDuell zu den führenden Anbietern von Casual- und Social-Games in der westlichen Welt. GameDuell bietet seinen Spielern ein vielseitiges Portfolio von über 70 Casual Online Games. Über die eigene Community-Plattform hinaus bietet GameDuell viele seiner Spiele in sozialen Netzwerken und auf mobilen Endgeräten an. Mit einem Team von 160 Mitarbeitern folgt GameDuell der Vision, Menschen zusammenzubringen und ihnen rund um die Uhr mit kurzweiligen Spielerlebnissen eine gute Zeit zu bieten – ob am Heim-Computer oder unterwegs.

Neueste Artikel

Alle

#Podcast Was in den vergangenen Tagen wirklich wichtig war!

Was in den vergangenen Tagen wirklich wichtig war!
Freitag, 15. März 2019 ds-Team

Die Woche ist rum! Hier einmal in gesprochener Form, was in den vergangenen Tagen so wirklich wichtig war. Unter anderem geht es um ArangoDB, gridscale und heycater. Wir freuen mich auf Kommentare und Anregungen zu diesem neuen Podcast-Format.

#Zahlencheck Der Sparkurs wirkt: Berliner Games-Senior erzielt wieder Gewinne

Der Sparkurs wirkt: Berliner Games-Senior erzielt wieder Gewinne
Mittwoch, 13. März 2019 Alexander Hüsing

Für 2017 plante GameDuell, das 2003 an den Start ging, ein “leicht negatives Ergebnis”. Es kam anders! Unter dem Strich stand stattdessen ein Jahresüberschuss in Höhe von 1,4 Millionen. Beim Rohergebnis lag das Unternehmen aber leicht unter dem Vorjahr.

Zahlencheck Kleine Krise: Weitere (leicht) rote Zahlen bei GameDuell

Kleine Krise: Weitere (leicht) rote Zahlen bei GameDuell
Freitag, 23. März 2018 Alexander Hüsing

GameDuell hat großartige Zeiten hinter sich – mit Jahresüberschüssen in Millionenhöhe. Zuletzt schrieb das Grownup aber rote Zahlen. Auch 2016 musste das Unternehmen erneut Verluste ertragen. Und auch für 2017 plant die Gamesfirma weiter mit Verlusten.

Zahlencheck Die Gameskrise zwingt auch GameDuell leicht in die Knie

Die Gameskrise zwingt auch GameDuell leicht in die Knie
Mittwoch, 14. Juni 2017 Alexander Hüsing

GameDuell hat großartige Zeiten hinter sich – mit Jahresüberschüssen in Millionenhöhe. GameDuell hat aber hoffentlich auch weitere großartige Zeiten vor sich. Dazwischen liegt nun hoffentlich nur eine Durststrecke. 2015 musste das Unternehmen erstmals seit langem Verluste hinnehmen.

Nur Wellington bleibt an Bord GameDuell kauft Investoren raus – nach 13 Jahren

GameDuell kauft Investoren raus – nach 13 Jahren
Montag, 22. August 2016 Alexander Hüsing

Burda Digital Ventures und Holtzbrinck Ventures steigen bei der Spielefirma GameDuell aus. Das Unternehmen GameDuell hält nun rund 44 % an der GameDuell GmbH. Die restlichen Anteile entfallen auf die drei Gründer und Wellington.