Conferendum

  • Firmenname:Conferendum GmbH
  • URL:http://www.conferendum.com/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Wolfgang Berger
  • Gründungsjahr:2009
  • Firmensitz:M?nchen
  • Geschäftsmodell:Online-Schulungen und Seminare
  • Kontakt:info (at) conferendum (punkt) com

Neueste Artikel

Alle

60 Sekunden mit Conferendum

Dienstag, 31. März 2009 Alexander Hüsing

Und wieder fährt der Fahrstuhl auf deutsche-startups.de. Die nächsten 60 Sekunden gehören Conferendum (www.conferendum.com), einem neuen Dienst zum Abhalten von Online-Schulungen und Seminaren. “Mit Conferendum kann jeder kostenpflichtige Schulungen, Seminare oder Nachilfe abhalten”, […]

Letzte Kommentare

Bilal Ojjeh sagt:Hallo, Ich bin ein Klient von Conferendum. Vorgestern, hatten wir ein Online Meeting mit 150 Personen. Alles war perfekt. Bilal

Martin sagt:Hmmm. Zunächst wird für mich nicht 100%ig deutlich, ob es sich um Live-Schulungen handelt. Der Name und auch Themen wie "Nachhilfe" sprechen zwar dafür, aber so eine richtig klare Aussage/Abgrenzung ggü den ganzen am Markt erhältichen Schulungs-DVDs fehlt etwas. Das würde ich viel deutlicher herausstellen. Ich bezweifle, dass es viele Interessenten für so einen Dienst gibt und noch weniger, die bereit sind, erstmal ein Konto aufzuladen. Gut wäre es, wenn der Tutor zunächst eine kostenlose Einführung anbieten könnte, aber auch beim "non-Profit" Programm muss der Kunde derzeit zahlen. Ich habe selbst mal Mathe-Nachhilfe gegeben und bezweifle, dass sich so ein Unterricht verlustfrei ins Inet übertragen lässt. Als Tutor sehe ich den/die Schüler ja gar nicht. Sind sie abgelenkt, können sie folgen etc... Und im Firmenumfeld seh ich den Bedarf nur halb. Es dürfte dort auch an Akzeptanz fehlen. Und: Hab ich es übersehen, oder findet sich auf der Site keine Übersicht der Trainer / Angebote? Das würde den Tutoren doch helfen zusätzliche Kunden zu gewinnen. Ich kann mich meinen 3 Vorrednern nicht anschließen. Im Sinne eines profitablen Geschäftskonzeptes finde ich die Idee nicht sehr überzeugend. Und dabei unterstelle ich schon, dass die technische Seite absolut reibungsfrei funktioniert. Trotzdem natürlich viel Erfolg!