United Internet

United Internet

  • Firmenname:United Internet

Die United Internet AG ist laut Eigenwerbung “ein führender internationaler Internet-Service-Provider”. Keimzelle der Aktiengesellschaft ist der 1988 von Ralph Dommermuth gegründete Internetdienstanbieter 1&1. Mit über 2,7 Mio. Webhosting-Kunden ist United Internet nach eigenen Angaben das “weltweit führende Hosting-Unternehmen”.

United Internet AG (Beteiligungen)

1&1 Internet (100 %)
AdLink
(82,3 %) *
Fasthosts (100 %)
fun communications (33,33 %)
GMX (100 %)
internetX (80 %)
Jimdo (30 %)
MIP (100 %)
United Intenet Media (100 %)
Versatel (25,05 %)
virtual minds (48,65 %)
Web.de (100 %)

* AdLink hält Anteile an der Affiliate-Plattform affilinet (100 %) und der Domainbörse sedo (76 %).

Ehemalige Beteiligungen: Bigpoint, Buchungsmaschine, Car4you, gatrixx, ImmOnline, Jobpilot, livingNet, Metropolis, netzpiloten, NT Plus, twenty4help

Neueste Artikel

Alle

#DealMonitor HV Holtzbrinck Ventures beteiligt sich an Linearity – Alle Deals des Tages

HV Holtzbrinck Ventures beteiligt sich an Linearity – Alle Deals des Tages
Donnerstag, 14. November 2019 Sümeyye Algan

Im aktuellen #DealMonitor (14. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Karlsruher Startup Linearity sichert sich unter anderem von HV Holtzbrinck Ventures 5 Millionen Euro Kapital.

Strategische Beteiligung United Internet investiert 435 Millionen in Rocket Internet

United Internet investiert 435 Millionen in Rocket Internet
Freitag, 15. August 2014 Alexander Hüsing

Ein Megadeal unter langjährigen Partnern: United Internet investiert gigantische 435 Millionen in Rocket Internet. Mit dem Einstieg steigt die Bewertung des Berliner Inkubators auf über 4 Milliarden Euro. Beim vermuteten Börsengang dürften es dann wohl 5 Milliarden Euro sein.

“Ein guter Tag” – United Internet reißt sedo komplett an sich

“Ein guter Tag” – United Internet reißt sedo komplett an sich
Freitag, 4. Oktober 2013 Alexander Hüsing

United Internet (UI) nimmt knapp 11,6 Millionen Euro in die Hand, um seine Tochter sedo (www.sedo.com), an der UI bisher knapp 80 % hielt, komplett unter seine Kontrolle zubekommen. Die 4.461.379 Aktien, die […]