#DealMonitor

Uberall sammelt 95 Millionen ein – ecoRobotix bekommt 14,7 Millionen – Crate.io sammelt 10 Millionen ein

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Uberall, ecoRobotix, Crate.io und Remi.
Uberall sammelt 95 Millionen ein – ecoRobotix bekommt 14,7 Millionen – Crate.io sammelt 10 Millionen ein
Mittwoch, 16. Juni 2021VonTeam

Im aktuellen #DealMonitor für den 16. Juni werfen wir wieder einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

Uberall
+++ Bregal Milestone, Level Equity und United Internet investieren 95 Millionen Euro in Uberall. Das Berliner Grownup, das 2013 von David Federhen, Florian Hübner und Josha Benner gegründet wurde, positioniert sich als  Location-Marketing-Anbieter. HPE Growth Capital, Project A und United Internet investierten zuletzt rund 50 Millionen US-Dollar in das Unternehmen. “Mit dem zusätzlichen Kapital soll vor allem das Unternehmenswachstum in den USA und Kanada vorangetrieben werden”, teilt das Unternehmen mit. Uberall ist derzeit in sechs Ländern aktiv, beschäftigt rund 300 Mitarbeiter:innen und verfügt über mehr als 1.600 Kunden. Im Zuge der Investmentrunde verkündet Uberall zudem die Übernahme von MomentFeed, einem Unternehmen rund um das Thema Proximity Search Optimization. Mehr über Uberall

ecoRobotix
+++ Swisscom Ventures, Verve Ventures Sowie die Altinvestoren CapAgro, 4FO Ventures und BASF Venture Capital investieren 14,7 Millionen US-Dollar in ecoRobotix. Das Schweizer Startup bietet KI-basierte Lösungen für die Landwirtschaft an. “Mit dem Erlös der jüngsten Finanzierungsrunde kann ecoRobotix die Großserienproduktion von ARA beschleunigen, einer gezogenen Maschine für das Sprühen von Pflanzenschutzmitteln”, teilt das Unternehmen, das 2014 gegründet wurde, mit.

Crate.io
+++ Altinvestoren wie Draper Esprit und VITO Ventures investieren 10 Millionen US-Dollar in  den Datenbankentwickler Crate.io, der 2013 von Christian Lutz und Jodok Batlogg gegründet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco, Dornbirn und Berlin entwickelt mit CrateDB eine Open-Source-SQL-Datenbank für IoT- und Maschinendaten. Insgesamt flossen nun schon 31 Millionen Dollar in Crate.io. Mehr über Crate.io

Remi
+++ Der Frühphasen-Investor btov Partners sowie Angel-Investoren wie Eyeo-Gründer Tim Schumacher, Honeypot-Mitgründerin Emma Tracey und Georgie Smallwood, CPO von Tier, investieren 1,2 Millionen Euro in Remi. Das Berliner Startup, das von Rebecca Görres (zuletzt Juit) und Valerie Krämer (zuletzt Opinary) geführt wird, möchte Remote Teams helfen, Kontakte zueinander aufzubauen.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #DealMonitor alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): azrael74