Aktuelle Meldungen

Alle
Was ihr wirklich mitbekommen haben solltet!

#Podcast Was ihr wirklich mitbekommen haben solltet!

Freitag, 22. März 2019 ds-Team

Der ds-Podcast Startup-Newes bietet in gesprochener Form, was in den vergangenen Tagen so wirklich wichtig war. Unter anderem geht es um Doctolib, Miles, foodspring undOnefootballr. Wir freuen uns auf Kommentare und Anregungen zu diesem neuen Podcast-Format.

#StartupTicker momox macht 200 Millionen Umsatz – reBuy kommt auf 140 Millionen

momox macht 200 Millionen Umsatz – reBuy kommt auf 140 Millionen
Freitag, 22. März 2019 ds-Team

Das Unternehmen momox macht zuletzt einen Umsatz in Höhe von 200 Millionen Euro. 2016 lag der Umsatz der Jungfirma noch bei 147,9 Millionen. Zum Vergleich: Der Berliner Wettbewerber reBuy legte in Sachen Umsatz zuletzt auf 140 Millionen Umsatz zu.

#Zahlencheck Movinga steigert Rohergebnis massiv – Verlust sinkt um 58,2 % auf 12,9 Millionen

Movinga steigert Rohergebnis massiv – Verlust sinkt um 58,2 % auf 12,9 Millionen
Freitag, 22. März 2019 Alexander Hüsing

2016 war ein hartes Jahr für Movinga. Im Jahresschluss für 2017 kann nun jeder nachlesen, wie neue Movinga-Team rund um Finn Hänsel bei Movinga das Ruder rumgerissen hat. Die Hauptstädter konnten den Jahresfehlbetrag von 30,6 Millionen auf 12,9 Millionen reduzieren.

#Interview “In unseren Augen ist das Ruhrgebiet die größte Stadt Europas”

“In unseren Augen ist das Ruhrgebiet die größte Stadt Europas”
Freitag, 22. März 2019 Sümeyye Algan

2017 gründeten Dominik Halm, Christopher Maiwald und Christian Fleischmann Ruhrsource. Mit ihrer Software CUR3D macht das Startup den 3D-Druck so einfach, wie das Drucken auf einem weißen Blatt Papier. Aktuell arbeiten fünf Mitarbeiter für das junge Unternehmen.

#DealMonitor #EXKLUSIV – VRdirect sichert sich Millionenfinanzierung – Alle Deals des Tages

#EXKLUSIV – VRdirect sichert sich Millionenfinanzierung – Alle Deals des Tages
Donnerstag, 21. März 2019 Sümeyye Algan

Im aktuellen #DealMonitor (21. März), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Münchner Unternehmen VRdirect sichert sich eine Finanzierung in Millionenhöhe – und anderem von den Flixbus-Gründern.

#StartupTicker Drei junge Kölner Gründer gehen in den Wettstreit mit Amazon, Google und Microsoft

Drei junge Kölner Gründer gehen in den Wettstreit mit Amazon, Google und Microsoft
Donnerstag, 21. März 2019 ds-Team

Das Kölner Startup gridscale konnte gerade 7 Millionen Euro einsammeln. Das 2014 gegründete Unternehmen will sich mit dem frischen Kapital “insbesondere als sicherer, skalierbarer und zuverlässiger Cloud-Dienstleister etablieren”.

#Podcast “Du machst keinen Exit, nimmst das Geld und haust ab”

“Du machst keinen Exit, nimmst das Geld und haust ab”
Donnerstag, 21. März 2019 ds-Team

Nur drei Jahre nach der Unternehmensgründung gelang Contorion 2017 ein Millionen-Exit. Im Podcast-Interview spricht Gründer Tobias Tschötsch darüber, wie der Verkauf des Marktplatzes an den Mittelständler Hoffmann gelang, und Startups den optimalen Kaufpreis verhandeln.

#Übersicht 25 Startups, die frisch bei Startbase dabei sind

25 Startups, die frisch bei Startbase dabei sind
Donnerstag, 21. März 2019 Veronika Hüsing

Die Börse Stuttgart und der Bundesverband Deutsche Startups launchen mit Startbase eine gemeinsame Startup-Plattform. Vorbild für Startbase ist der israelische Startup Nation Finder. Der endgültige Start von Startbase ist für den Sommer geplant.

#Zahlencheck Der Aufbau von Comtravo kostete bisher 4,5 Millionen

Der Aufbau von Comtravo kostete bisher 4,5 Millionen
Donnerstag, 21. März 2019 Alexander Hüsing

Der Aufbau des Travel-Startups Comtravo kostete bisher 4,5 Millionen. Bei einer derzeitigen Kapitalrücklage von mehr als 10 Millionen muss man sich aber vorerst keine Sorgen um Comtravo machen. Der Wettbewerb mit Travelperk wird aber sicherlich hart.

150 Millionen für Berliner E-Health Startup – Alle Deals des Tages

150 Millionen für Berliner E-Health Startup – Alle Deals des Tages
Mittwoch, 20. März 2019 Sümeyye Algan

Im aktuellen #DealMonitor (20. März), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner E-Health Startup Doctolib sichert sich in einer Finanzierungsrunde 150 Millionen Euro Kapital gesichert.