Aktuelle Meldungen

Alle
#EXKLUSIV Market One Capital, Redalpine und Co. investieren in Magaloop

#DealMonitor #EXKLUSIV Market One Capital, Redalpine und Co. investieren in Magaloop

Dienstag, 7. Juli 2020 ds-Team

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Finlab, Carsten Maschmeyer, Brandenburg Kapital und der Technologiefonds OWL investieren 3 Millionen in Zksystems.

#Übersicht 9 junge Kölner Startups, die jeder kennen sollte

9 junge Kölner Startups, die jeder kennen sollte
Dienstag, 7. Juli 2020 Alexander Hüsing

In Köln tummeln sich immer mehr Startups. Hier wieder einige spannende – insbesondere sehr sehr junge – Kölner Startups, die wir im Auge behalten. Dies sind: Cannaflos, CoachingTrip, Compounder, Herr Westermann, Installion, Lisios, Lumoview, recover und Vation.

#Gastbeitrag Stock-Bilder: Darauf sollten Startups bei der Auswahl achten

Stock-Bilder: Darauf sollten Startups bei der Auswahl achten
Dienstag, 7. Juli 2020 ds-Team

Ein Startup zu führen, ist keine leichte Aufgabe. Doch mit einigen Tricks haben Kleinunternehmer heute viele Möglichkeiten, hochwertige, inspirierende visuelle Darstellungen auszuwählen, die sie beim Aufbau ihrer Markenidentität unterstützen.

#Interview Ein Startup, das mit Socken Millionen umsetzt

Ein Startup, das mit Socken Millionen umsetzt
Dienstag, 7. Juli 2020 Alexander Hüsing

Bei Snocks geht es um Socken. Mit Erfolg: Der Umsatz lag zuletzt im “hohen einstelligen Millionenbereich”! Anfangs setzen die Gründer Johannes Kliesch und Felix Bauer voll und ganz auf Amazon. Inzwischen haben sich die Mannheimer vom Giganten losgelöst.

#Podcast Jetzt reinhören: 5 junge Startups pitchen ihre Idee

Jetzt reinhören: 5 junge Startups pitchen ihre Idee
Montag, 6. Juli 2020 ds-Team

Im dritten Startup-Radar-Podcast stellen wieder fünf Gründer ihre Ideen vor. Freut euch auf Voltfang, mooveo, MySkills, Dermanostic und Parklab. Die Gründer der jeweiligen Jungunternehmen haben jeweils maximal 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen.

#DealMonitor Die (bisher) wichtigsten Startup-Investitionen des Jahres

Die (bisher) wichtigsten Startup-Investitionen des Jahres
Montag, 6. Juli 2020 ds-Team

Wir blicken zurück auf die bisher wichtigsten, interessantesten und größten Startup-Investitionen des Jahres. Dabei geht es unter anderem um Lilium, N26, Contentful, Scandit und Personio. Das meiste Risikokapital floss im ersten Quaratl nach Berlin.

#DealMonitor ImmoScout24 kauft immoverkauf24 – Gründer übernehmen Horizn Studios

ImmoScout24 kauft immoverkauf24 – Gründer übernehmen Horizn Studios
Montag, 6. Juli 2020 ds-Team

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: finleap, Zalando und Yabeo sinvestieren weitere 2 Millionen Euro in Pair Finance.

#Anzeige Recruiting für Startups – Digitale Talente finden und binden

Recruiting für Startups – Digitale Talente finden und binden
Montag, 6. Juli 2020 ds-Team

Der Erfolg eines Startups hängt nicht nur von der Geschäftsidee, sondern vor allem auch vom Team ab. Tipps und Infos zum Thema Recruiting bekommen Gründer und Startups auf dem A-Summit – der digitalen Startup-Konferenz, die sich explizit mit dem Schwerpunkt HR Management befasst.

#Brandneu 5 neue Startups, die wir uns ganz genau merken

5 neue Startups, die wir uns ganz genau merken
Montag, 6. Juli 2020 ds-Team

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier einige ganz junge und frische Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Skillmill, getanote, Fobe, StreamParty und applaudio.

#Interview “Persönliche Beziehungen sind wichtiger als die Strategie”

“Persönliche Beziehungen sind wichtiger als die Strategie”
Freitag, 3. Juli 2020 Alexander Hüsing

Gründeralltag – gibt es das überhaupt? “Normalerweise laufe ich vom Büro nach Hause. Aus der halben Stunde wird meistens mehr, weil ich meine Kamera heraushole und unterwegs ein paar Straßenbilder mache”, sagt Camilo Anabalon, Gründer von Babybe.