#Brandneu

5 neue Startups: Geschenkboten, DocRobin, shiftspace, Nature Robots, enneo

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Geschenkboten, DocRobin, shiftspace, Nature Robots und enneo.
5 neue Startups: Geschenkboten, DocRobin, shiftspace, Nature Robots, enneo
Donnerstag, 28. März 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Geschenkboten
Die Hamburger Jungfirma Geschenkboten möchte sich als B2B-Geschenkeservice etablieren. Zur Idee schreibt das Team von Gründer Steffen Drillich: “Bei uns suchen Ihre Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter ihr Wunschgeschenk selbst aus und erhalten es zum Wunschtermin an den Ort ihrer Wahl.”

DocRobin
Das Münchner Health-Startup DocRobin , von Markus Helfenstein, Wolfgang Böcker und Sebastian Andreß ins Leben gerufen, kümmert sich um “medizinische Zweitmeinungen vor Knie-Operationen”. Dabei setzt das Team auf Gutachten von Prof. Wolfgang Böcker, dem Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums der Universität München. Sein Avatar führt alle Patienten-Gespräche. 

shiftspace
shiftspace aus Berlin tritt an, um Unternehmen dabei zu helfen, das passende “Mindset for the Future of Work” zu etablieren. “Strong individuals develop even stronger teams, which make up an agile and resilient organization”, heißt es in der Eigenbeschreibung des von Kirill Sivy, Philipp Haese und Martin Mai gegründeten Startups.

Nature Robots
Das Robotik-Startup Nature Robots aus Osnabrück möchte “die regenerative und ökologische Landwirtschaft durch KI und Robotik in Einklang mit Natur und Mensch” bringen. Konkret entwickelt das von Sebastian Pütz, Sven Lake und Malte Kleine Piening aus der Taufe gehobene Unternehmen “autonome Roboter für die regenerative Landwirtschaft”.

enneo
Hinter enneo aus Berlin, von Kyung-Hun Ha und Richard Lohwasser gegründet, verbirgt sich ein “KI-System für den intelligenten Energiebetrieb”. Dabei geht es darum, Serviceabläufe zu optimieren, Kosten zu minimieren und ein “einzigartiges Erlebnis für Kunden und Kundenservice” zu schaffen.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock