#Brandneu

5 neue Startups: randevu, AwesomeQA, Greenflash, Oscar, DeepFile

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: randevu, AwesomeQA, Greenflash, Oscar und DeepFile.
5 neue Startups: randevu, AwesomeQA, Greenflash, Oscar, DeepFile
Donnerstag, 5. Oktober 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

randevu
Das Berliner Startup randevu möchte Betreibern von Marktplätzen unter die Arme greifen. “Using randevu, business owners are shortening time to market and are actively reducing risks. Due to its open architecture, flexibility and extendibility it is possible to build & run even the most complex B2B marketplaces”, heißt es zur Idee der Gründer Aleksandar Orli?, Filip S. Periši? und Shuhrat Ashurov.

AwesomeQA
Die Münchner Jungfirma AwesomeQA, von den Brüdern Alexander und Korbinian Abstreiter gegründet, entwickelt eine KI-gesteuerte Kundensupportlösung für Web3. “AwesomeQA powers customer support for over 60 Web3 companies and projects, including AAVE, Dune, and Scroll”, heißt es zum Konzept. 

Greenflash
Greenflash aus Lingen, das von Johann Böker gegründet wurde, kümmert sich um “Energielösungen für Unternehmen aus Industrie und Gewerbe”. Das Team setzt dabei auf eine “Kombination aus PV-Anlage, Speicher und Ladeinfrastruktur und bei Bedarf auch weiterer Komponenten – schlüsselfertig aus einer Hand”.

Oscar
Beim Wiener Startup Oscar, das von Dmitrij Rubanov und Matthias Neumayer gegründet wurde, dreht sich alles um individualisierte Kindergeschichten in Text- und Audioform. Das Unternehmen nutzt dabei “modernste KI-Technologie, um einzigartige und fesselnde Gute-Nacht-Geschichten zu generieren”.

DeepFile
DeepFile aus Berlin möchte seinen Nutzerinnen und Nutzern dabei helfen, ihre passenden Daten zu finden. “DeepFile allows you to find accurate answers to your questions by digging into your local drives and company network. And it does it in seconds!”, heißt es zum Konzept von den Gründern Bayangmbe Mounmo and Francesco Meriggi.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock