#DealMonitor #SPECIAL

#EXKLUSIV bNear sammelt bereits über 1 Million ein

bNear aus Köln kann nun auch allygatr und die NRW.Bank mit seinem Konzept überzeugen. Insgesamt flossen nun schon über 1 Million Euro in das junge Unternehmen aus dem Rheinland, das eine Lösung für Remote- und Hybrid-Teams anbietet.
#EXKLUSIV bNear sammelt bereits über 1 Million ein
Dienstag, 30. Mai 2023VonAlexander Hüsing

Nicht einmal ein Jahr nach der Gründung zündet das Kölner Startup bNear die nächste Stufe. allygatr und die NRW.Bank investieren – wie wir vorab in Erfahrung bringen konnten – in die Jungfirma. Zuvor setzten bereits “Business Angels aus dem DACH-Raum, C-Level- Executives sowie Flossbach von Storch” auf bNear. Insgesamt flossen nun schon über 1 Million Euro in die bNear. Das Kölner Startup, das 2022 von Martin Lang, Fritz Fried, Sascha Theismann und Malte Hendricks gegründet wurde, richtet sich an Unternehmen, die remote arbeiten.

“bNear ist das neue Zuhause fur Remote- und Hybrid-Teams. Remote- und Hybrid-Arbeit stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen – und bNear bietet als virtuelles Büro die passende Lösung, um viele dieser Herausforderungen zu lösen. Als Microsoft TeamsöApp ist bNear integriert im Microsoft365-Okosystem und ist selbst für große Unternehmen innerhalb weniger Minuten voll einsatzbereit. Datum lieben Organisationen bNear und das zeigt sich bereits jetzt”, sagt allygatr-Macher Benjamin Visser.

Mit dem frischen Kapital möchte das bNear-Team “sein Team vergrößern, neue Funktionen entwickeln und seine Marketing- und Vertriebsaktivitdten auszubauen”. Derzeit arbeiten 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für bNear. Zu den Kunden des Unternehmen gehören bereits “Großkunden aus verschiedenen Branchen wie Immobilien, Telekommunikation und Einzelhandel”.

Durchstarten in Köln – #Koelnbusiness

In unserem Themenschwerpunkt Köln werfen wir einen Blick auf das Startup-Ökosystem der Rheinmetropole. Wie sind dort die Voraussetzungen für Gründer:innen, wie sieht es mit Investitionen aus und welche Startups machen von sich reden? Mehr als 550 Startups haben Köln mittlerweile zu ihrer Basis gemacht. Mit zahlreichen potenziellen Investoren, Coworking-Spaces, Messen und Netzwerkevents bietet Köln ein spannendes Umfeld für junge Unternehmen. Diese Rubrik wird unterstützt von der KölnBusiness Wirtschaftsförderung. #Koelnbusiness auf LinkedInFacebook und Instagram.

KoelnBusiness

Foto (oben): bNear

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.