#Interview

“Nehmt die ganzen Erfahrungen mit, die Ihr sammeln könnt!”

Mit ihrem BBQ Rescher möchten Alexander Feilen und Tobias Daniel dafür sorgen, dass es nie wieder "verkohltes Fleisch oder verkohlter Fisch" gibt. "Durch seine spezielle Form ermöglicht unser Produkt das 'knusprige Grillen' von nahezu jedem Grillgut", sagt Gründer Feilen.
“Nehmt die ganzen Erfahrungen mit, die Ihr sammeln könnt!”
Montag, 18. April 2022VonTeam

Auch in der elften Staffel der Vox-Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” treten wieder etliche Gründerinnen und Gründer vor die Jury. In der dritten Folge der aktuellen Staffel sind unter anderem Alexander Feilen und Tobias Daniel, die Gründer von BBQ Rescher, in der Sendung noch als Bavarian Rescher unterwegs, zu Gast. Im Interview mit deutsche-startups.de stellt BBQ Rescher-Macher Feilen das Unternehmen einmal ganz kurz vor.

Welches Problem möchtet Ihr mit BBQ Rescher lösen?
Mit dem BBQ Rescher gehört verkohltes Fleisch oder verkohlter Fisch der Vergangenheit an, durch seine spezielle Form ermöglicht unser Produkt das “knusprige Grillen” von nahezu jedem Grillgut.

Warum habt Ihr Euch entschieden, bei “Die Höhle der Löwen” mitzumachen?
Die Chance, unser Produkt präsentieren zu dürfen, die Löwen von unserem Produkt zu überzeugen und einen starken Partner oder eine starke Partnerin für uns zu gewinnen.

Wie nervös wart Ihr kurz vor Eurem TV-Pitch?
Man ist natürlich sehr nervös, angespannt und hofft, dass der Pitch ohne Probleme verläuft und alles klappt.

Euer Tipp an andere Gründer:innen, die mit einem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” liebäugeln?
Versucht es auf jeden Fall und nehmt die ganzen Erfahrungen mit, die Ihr sammeln könnt!

Wo steht BBQ Rescher in einem Jahr?
Unsere Vision ist es, das Produkt und die Marke BBQ Rescher am Markt zu etablieren und diese mit neuen Produkten weiter auszubauen.

Tipp: Alles über die Vox-Gründer-Show gibt es in unserer DHDL-Rubrik.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben):  TVNOW / Bernd-Michael Maurer