#Brandneu

7 neue Startups: Andercore, karla, Tilo, HyHyve, Baobab, Cocoli, 9am

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Andercore, karla, Tilo, HyHyve, Baobab, Cocoli und 9am.
7 neue Startups: Andercore, karla, Tilo, HyHyve, Baobab, Cocoli, 9am
Dienstag, 22. Februar 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Andercore
Andercore, das von Elsa Cordonnier und Philipp Andernach, die zuvor im Service Partner One-Management aktiv waren, kümmert sich um die “Beschaffung und den Handel von Baustoff-Gütern”. Auf der Website heißt es: “Andercore is a procurement company. We buy building materials for construction companies in Europe”.

karla
Das Berliner Startup karla, das von Sven Frederik Schröder-Schlott und Philippe Padrock gegründet wurde, kümmert sich um Lieferungen aller Art. “Wir haben unsere Algorithmen mit Millionen Paketlieferungen trainiert. Das Resultat: Exakte Vorhersagen für Dein Lieferfenster”, heißt es in der Selbstbeschreibung.

Tilo
Das Berliner Startup Tilo, das von Steven Renwick, Hendrik Nehnes und Stefan Berkner, die alle vorher im Technologieteam von Regis24 tätig waren, gegründet wurde, möchte Unternehmen dabei helfen, “Datenpunkte aus verschiedenen Quellen und Formaten zusammenzuführen”.

HyHyve
Das Berliner Startup HyHyve, das 2021 von Thomas Schäfer und Enrico Scherlies gegründet wurde, möchte “echte Networking-Atmosphäre in die virtuelle Welt” bringen. Nutzer:innen können sich dabei wie bei einer Präsenzveranstaltung in Konversationen einsteigen oder sich auf das Networking konzentrieren.

Baobab
Das Unternehmen Baobab aus Berlin, das von Vincenz Klemm, Gründer von Gabi, und Anton Foth,früher bei BCG Digital Ventures und Coya, gegründet wurde, bietet “gebündelt Cyber-Versicherungen mit Cyber-Sicherheitsmaßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen an”. 

Cocoli
Das Berliner Startup Cocoli, das von Gemma Comabella Noguero, Greta Schindler und Frank Stehle gegründet wurde, positioniert sich als Online-Marktplatz für gebrauchte Einrichtungsstücke. “So verkleinern wir deinen ökologischen Fußabdruck – und vergrößern dein nächstes Urlaubsbudget”, schreiben die Hauptstädter.

9am
Das Berliner Startup 9am kümmert sich um die Zusammenarbeit von Freelancern und Unternehmen.”Wir helfen, die richtigen Projekte oder Talente zu finden, und wir wollen ihnen das Leben mit intelligenter Automatisierung und rechtssicheren Services erleichtern”, heißt es zum Konzept.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock