#DealMonitor #SPECIAL

#EXKLUSIV solarisBank ist das neueste Unicorn – Bewertung: 1,36 Milliarden

Das Berliner B2B-FinTech Solarisbank sammelt 160 Millionen ein und steigt dabei zum Unicorn auf. Die Bewertung: liegt bei 1,36 Milliarden (Post-Money). Die Finanzspritze wird das Unternehmen insbesondere für die Übernahme eines britischen Wettbewerbers nutzen.
#EXKLUSIV solarisBank ist das neueste Unicorn – Bewertung: 1,36 Milliarden
Montag, 12. Juli 2021VonTeam

Decisive Capital Management und die Altinvestoren investieren nach unseren Informationen 160 Millionen Euro in die solarisBank. Das junge Banking as a Service-FinTech steigt dabei – wie erwartet – zum Unicorn auf. Die Post-Money-Bewertung liegt bei 1,36 Milliarden Euro. Die solarisBank, die von Marko Wenthin, Andreas Bittner und Peter Grosskopf gegründet wurde, verfügt über eine Vollbanklizenz und ist deswegen ein wichtiger Partner zahlreicher Unternehmen.

HV Capital, yabeo, Vulcan Capital, Samsung Catalyst Fund und Storm Ventures investierten zuletzt 60 Millionen Euro in die solarisBank. Insgesamt flossen nun schon mehr als 320 Millionen in das FinTech. Die neue Finanzspritze wird das Unternehmen, das von FinLeap vorangetrieben wurde, insbesondere für die Übernahme eines britischen Wettbewerbers nutzen. Die solarisBank erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von rund 35 Millionen Euro. Mehr über das Unicorn-Investment gibt es im aktuellen Insider-Podcast

Insider-Podcast #107 – solarisBank

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Tipp: Deutschland, Deine Einhörner – Der Club der magischen Startup-Einhörner

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock