#Lesenswert

6 Startup-Good-Reads für die kommenden Tage

Lesenswert bietet einen Überblick über spannende Artikel zu Startup-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien veröffentlicht haben. Heute geht es unter anderem um ClimateTech, Planetly, Christian Miele, die Samwer-Brüder und AppLike.
6 Startup-Good-Reads für die kommenden Tage
Freitag, 12. März 2021Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien.

ClimateTech
Europe’s Leadership in Climate Tech
Across Europe, we are observing the emergence of a flood of innovative businesses that promise to have a positive impact on climate (Read more about the driving forces
Creandum Blog

Anna Alex – Planetly
Wie gründe ich ein erfolgreiches Unternehmen?
Wer gründet, gewinnt, sagt Anna Alex – und sei es nur an Erfahrung. Eine der bekanntesten deutschen Gründerinnen erklärt, wie Geschäftsideen entstehen, warum der Name so wichtig ist und dass Frauen größer denken sollten.
WiWo

Christian Miele
“Es war den Leuten egal, ob ich Miele oder Müller heiße”

Christian Miele ist VC und Präsident des Bundesverbands Deutsche Startups. Im OMR Podcast spricht er seine Karriere, Netzwerke und die 50-Millionen-Series A beim Krypto-Fußball-Game Sorare
OMR

Samwer-Brüder
Das 50-Milliarden-Euro-Vermächtnis der Samwers
Es ist Zeit für eine Neubewertung von Deutschlands schillerndsten Internetgründern. Die Samwer-Brüder werden gerne für die geplatzten Börsenträume ihrer Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet gescholten, haben aber als Inkubatoren maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von nunmehr drei Internetriesen made in Germany
Meedia

AppLike
Wie aus einem Mobile Game ein viraler Hit wird: Interview mit Jonas Thiemann
“Nichts ist schlimmer, als eine gute Idee zu haben, die leider einen Moment zu spät im Markt ankommt”, sagt Jonas Thiemann, Co-Gründer und Co-CEO der AppLike Group.
Mobilbranche.de

Investoren-Pooling
Kolumne: Wann das Investoren-Pooling für Start-ups wichtig wird
Gründer versammeln über die Zeit viele Gesellschafter um sich herum. Um die Abstimmung zu vereinfachen, sollten einige Stimmen zusammengefasst werden. Wie das gelingt.
WiWo Gründer

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock