#Anzeige

Mit dem eBay-Soforthilfeprogramm online durchstarten

Zahlreiche Händlerinnen und Händler haben in diesem besonderen Jahr den Einstieg in den Online-Handel gewagt. eBay bietet mit seinem Soforthilfeprogramm finanzielle Vorteile und unterstützt Neueinsteiger mit persönlicher Beratung beim digitalen Durchstarten - Schritt für Schritt.
Mit dem eBay-Soforthilfeprogramm online durchstarten
Montag, 21. Dezember 2020VonTeam

Der Handel blickt in eine unsichere Zukunft: Kundinnen und Kunden meiden Geschäfte, Einbußen bei der Kaufkraft sind auch mit Blick auf die nächsten Monate absehbar. Die Rolle von Online-Marktplätzen wie eBay gewinnt für viele Händlerinnen und Händler deshalb weiterhin an Bedeutung. Mit seinem Soforthilfeprogramm, das schon Mitte des Jahres bis zum 31.12.2020 verlängert wurde, bietet eBay kleinen Unternehmen einen schnellen und einfachen Einstieg in den Handel auf dem weltweiten Online-Marktplatz.
Das am 22. März gestartete Maßnahmenpaket umfasst einen Premium-Shop bei ebay.de sowie einen eBay Concierge Premium-Kundenservice – beides kostenlos für sechs Monate. Außerdem verzichtet eBay für drei Monate auf die Verkaufsprovision. Somit bietet das eBay-Soforthilfeprogramm insbesondere jungen Gründerinnen und Gründern eine optimale Gelegenheit, schnell und unkompliziert in den Online-Handel einzusteigen und von der hohen Reichweite des internationalen Marktplatzes sowie der aktiven Unterstützung beim Onboarding zu profitieren. Händlerinnen und Händlern, die bereits aktiv im stationären Geschäft tätig sind wird ferner dabei geholfen, Verluste im stationären Geschäft auszugleichen und ihr Geschäft breiter und zukunftsfähiger aufzustellen.

Viele Händlerinnen und Händler konnten so die Verluste durch Ladenschließungen in Teilen auffangen. Einer von ihnen ist Paul Jonas, Gründer von Deutschlands größtem Online-Händler für gebrauchte Design-Möbel, Revive Interior: „Dass eBay in der Krise Händlern die Verkaufsgebühren erlassen hat, finde ich sehr cool. eBay ist ja ein Konzern, die müssen so etwas nicht tun. Es hat sich für uns sehr partnerschaftlich angefühlt, dass eBay in der Krise bereit war, den Händlern für den gemeinsamen Erfolg etwas zurückzugeben.“ Auch Meike Fehr von stilraumberlin konnte über den Online-Handel Verluste auffangen: „Die Corona-Krise hat sich auf unser Ladengeschäft zuallererst mit der Ladenschließung Mitte März bemerkbar gemacht. Dank unseres eBay Shops konnten wir aber die Umsätze relativ stabil halten. Das gibt uns täglich neue Motivation, weiterzumachen.“

Eine Anmeldung zum eBay-Soforthilfeprogramm ist noch bis zum 31. Dezember 2020 möglich. Alle Infos und das Anmeldeformular gibt es unter www.ebay.de/soforthilfe.

Foto (oben): eBay