#StartupTicker

Was wirklich wichtig war: Superspreader – Point Nine – GartenHaus – Infarm – Freeletics – Outfittery – AnyDesk – Dr.Smile

Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst. Passend dazu gibt es unseren News-Podcast und unser Startup der Woche.
Was wirklich wichtig war: Superspreader – Point Nine – GartenHaus – Infarm – Freeletics – Outfittery – AnyDesk – Dr.Smile
Mittwoch, 23. September 2020Vonds-Team

Was wirklich wichtig war: Heute geben wir euch wieder einen Überblick darüber, was in den vergangenen Tagen in der Startup-Szene wichtig war! Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst. Passend dazu findet ihr weiter unten auch unseren News-Podcast, der in gesprochener Form zusammenfasst, was in den vergangenen Tagen so wirklich wichtig war. Zudem haben wir wieder unser Startup der Woche für euch. Viel beim Lesen und Hören!

#StartupTicker – Was wirklich wichtig war

+++ Point Nine Capital legt fünften Fonds auf (99,9 Millionen)

+++ 3i investiert 60 Millionen in GartenHaus 

+++ Forto – ehemals FreightHub – bekommt 25 Millionen

+++ Optiopay sammelt 5 Millionen ein

+++ Infarm sammelt 170 Millionen ein

+++ Freeletics bekommt weitere 25 Millionen

+++ So1-Gründer kaufen ihr Startup zurück

+++ Outfittery braucht Rettungsgelder

+++ Superspreader-Events in der Berliner Startup-Szene #EXKLUSIV

+++ AnyDesk – Secondaries für 40 Millionen geplant #EXKLUSIV

+++ Dr.Smile: Exit bringt über 100 Millionen #EXKLUSIV

+++ Exporo: Fusion mit Zinsland sorgt für Probleme #EXKLUSIV

+++ Fly Ventures und Point Nine Capital investieren in TradeLink #EXKLUSIV

+++ Point Nine Capital investiert in Zerolens #EXKLUSIV

+++ seed + speed Ventures investiert in presize.ai #EXKLUSIV

+++ Picus Capital investiert in PeopleFlow #EXKLUSIV

+++ Speedinvest investiert in Kianava #EXKLUSIV

+++ Pay-to-Play bei Finiata #EXKLUSIV

News-Podcast #30

Im News-Podcast von deutsche-startups.de spricht ds-Chefredakteur Alexander Hüsing einmal in der Woche über die wirklich wichtigen Neuigkeiten aus der deutschen Startup-Szene. Also über wichtige Deals, große Exits und spannende Startup-News, die jeder unbedingt mitbekommen haben sollte.

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Startup der Woche: cozero

Das Berliner ClimateTech-Startup cozero, das von Helen Tacke (zuletzt unter anderem btov Partners) und Fabian Schwarzer gegründet wurde, entwickelt eine Software, die es Unternehmen ermöglicht, “auf Basis datengestützter Prozesse und Analysen Klimaneutralität zu erreichen und zu kommunizieren”.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): ds