#Brandneu

6 neue Startups, die ihr euch unbedingt ansehen solltet

Es ist mal einmal wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Ind.Academy, circuly, SipTogether, Dance, dooing.de und zezam.
6 neue Startups, die ihr euch unbedingt ansehen solltet
Dienstag, 25. August 2020Vonds-Team

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Ind.Academy
Die Jungfirma Ind.Academy bündelt digitale Lerninhalte von Industrieunternehmen, Verbänden, Instituten und Weiterbildungsanbietern auf einer Plattform. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf “technischen Lerninhalten speziell für Berufe der Industrie” Hinter dem Startup stecken mantro und Phoenix Contact.

URL: www.ind.academy
Hashtags: #eLearning
Ort: München
Gründer: Aaron Overmeyer

circuly
circuly aus Bielefeld, das von Victoria Erdbrügger und Nick Huijs gegründet wurde, entwickelt ein SaaS-Tool für Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell auf sogenannte Renting Operations aufbauen möchten. circuly setzt dabei direkt auf dem CMS oder Shopsystem des Kunden auf.

URL: www.circuly.io
Hashtags: #Tool #eCommerce
Ort: Bielefeld
Gründer:Victoria Erdbrügger, Nick Huijs

SipTogether
Hinter SipTogether verbirgt sich eine “App für spontane Treffen, ein geselliges Beisammensein unter Freunden oder auch zum Kennenlernen von ganz neuen Bekanntschaften”. Das Social Network wurde von Jan Hecker, der kürzlich sein Abi gemacht hat, ins Leben gerufen.

URL: www.siptogether.de
Hashtags: #App #SocialNetwork
Ort: Goch
Gründer: Jan Hecker

Dance
Hinter Dance stecken die bekannten Startupper Alexander Ljung und Eric Quidenus (beide Soundcloud) sowie Jimdo-Macher Christian Springub. Hinter Dance verbirgt sich ein Subscription-Service für E-Bikes. Die Berliner versprechen ein “All-inclusive Servicepaket ohne jegliche Vorabkosten”.

URL: www.dance.co
Hashtags: #Mobility #Seriengründer
Ort: Berlin
Gründer: Alexander Ljung, Eric Quidenus, Christian Springub

dooing.de
Mit dooing.de wollen Lisa Fink und Marcel Neumann eine Anlaufstelle für Selbstständige schaffen. “Ziel ist es mittelfristig, mit Transparenz und unabhängiger Berichterstattung, die Anlaufstelle für Finanz-, Versicherungs- oder auch Steuerangelegenheiten für diese Zielgruppe zu werden”, teilen die Gründer mit.

URL: www.dooing.de
Hashtags: #Medien
Ort: Hamburg
Gründer: Marcel Neumann, Lisa Fink

zezam
Über zezam, zuvor als Kaha bekannt, können sportbegeisterte Onliner unabhängige Coaches für Körper und Geist finden. Dabei sind sowohl persönliche Personal Training als auch Gruppen-Workouts per Livestream möglich. Thematisch geht es um: Yoga, Boxing, Achtsamkeit und Postnatal Training.

URL: www.zezam.io
Hashtags: #Fitness
Ort: Berlin
Gründer: Niklas Schwake, Jürgen Burkhart

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock