#Brandneu

5 neue Startups, die ihr euch anschauen solltet

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier einige ganz junge und frische Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Lisios, Polyflip, SpotShot, Lumis.ai und creddis.
5 neue Startups, die ihr euch anschauen solltet
Freitag, 12. Juni 2020Vonds-Team

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Lisios
Hinter Lisios verbirgt sich eine Alarmanlage für Wasserschäden. Der sogenannte WasserAlarm richtet sich an “Ein- und Zweifamilienhausbesitzer, die per App ihr Eigenheim überwachen und vor größeren Schäden schützen wollen”. Aber auch ein Einsatz in Mehrfamilienhäusern ist möglich.

URL: www.lisios.com
Hashtags: #Tool #Hardware #PropTech
Ort: Köln
Gründer: Patrick Franken

Polyflip
Hinter Polyflip verbirgt sich ein Orga-Tool mit der Zielgruppe politische Organisationen, Wahlkreismitarbeiter, Mitarbeitern von Abgeordneten und Abgeordnete selbst. “Wir wollen einen Marktplatz schaffen, der Werkzeuge für die politische Arbeit bietet, so dass diese ohne großen Aufwand für jeden verfügbar ist”, sagt Macher Jan Wegel.

URL: polyflip.zpvp.de
Hashtags: #Tool
Ort: Barsbüttel
Gründer: Jan Wegel

SpotShot
Bei SpotShot dreht sich alles um sogenannte Challenges. In der Selbstbeschreibung der Jungfirma heißt es: “SpotShot is a social media platform that lets you create and track kickass challenges for yourself, your friends and the world”. Als Beispiel nennen die Berliner Dinge wie einen Tag vegan leben.

URL: www.spotshot.io
Hashtags: #Tool #SocialMedia
Ort: Berlin
Gründer: Mersad Ajanovic, Marcel Claus

Lumis.ai
Mit Hilfe von Lumis.ai können Veranstalter von Events sich einen eigenen Ticket-Shop und eine Art Marketing-Tool und Analyse-System für ihre Veranstaltungen zulegen. “We have a decade of experience in the event industry. Lumis.ai is the answer to everything we learned so far”, teilen die Stuttgarter rund um Erich Lehmann mit.

URL: www.lumis.ai
Hashtags: #Tool #Ticketing
Ort: Stuttgart
Gründer: Erich Lehmann

creddis
Hinter creddis verbirgt sich ein Krisenmanagement-Tool für Kleinst- und Kleinunternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind. Zum Tool gehören “relevante Förderprogramme, Maßnahmen zur Betriebssicherung, nützliche Tipps und vieles mehr”. Das Startup wurde vom Company Builder Otto Group Digital Solutions aufgesetzt.

URL: www.creddis.de
Hashtags: #Tool
Ort: Hamburg
Gründer: Frauke Mispagel, Björn Schäfers

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock