#Lesenswert 7 Startup Good Reads, die ihr lesen solltet!

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
7 Startup Good Reads, die ihr lesen solltet!

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

20 Startups
Die 20 erfolgreichsten Startups in Deutschland
Jährlich werden eine Vielzahl von Startups in Deutschland gegründet. Kein Wunder, denn laut Statistiken gehört Deutschland zu den 20 besten Ländern zur Gründung eines Unternehmens. In unserer Artikel-Reihe zu den erfolgreichsten Startups, haben wir bereits einzelne Unternehmen in den verschiedenen Städten der Bundesrepublik vorgestellt. Hier wollen wir nochmal die erfolgreichsten Startups aus ganz Deutschland auflisten.
Gründer.de

Wish
„Seit Wochen stapeln sich hier die Pakete“
Das Coronavirus lähmt unter anderem die Paketzustellung beim Onlineversandhändler Wish. Grund dafür sind die Produktionsausfälle in China – und die Angst der deutschen Kunden.
WirtschaftsWoche

Praktikanten
„Praktikanten waren für uns irgendwann nicht mehr hilfreich“
Erfahrungsbericht. Der Gründer einer Berliner Firma erzählt, warum er anfangs auf Praktikanten angewiesen war – dann aber komplett auf ihre Hilfe verzichtet hat.
Gründerszene

Marktplätze
Mit diesen Marktplätzen können Händler in neue Märkte expandieren
Für jeden Händler, der sein Geschäft ausbauen und sogar neue Absatzmärkte erschließen will, ergeben sich zahlreiche Fragen bei der Umsetzung eines solchen Vorhabens. Einmal von der Finanzierung und dem erhöhten Arbeitsaufwand abgesehen, gibt es für Online-Händler im Grunde eine Kernfrage: Über welche Kanäle kann ich am besten in neue Märkte expandieren?
Onlinehändler News

Mobility
Warum die E-Mobilität jetzt erst richtig ins Rollen kommt
Die Elektromobilität steht in den Startlöchern. Dank einer Mischung aus Förderung und Zwängen für die Industrie könnte dieses Jahr der Durchbruch kommen. Doch es gibt noch Schwachpunkte.
t3n

VC
In diesen Städten wurde am meisten in Startups investiert
2019 flossen Rekordsummen in europäische Startups. Doch unter den Städten, in denen die meisten Investments getätigt wurden, landet Startup-Hochburg Berlin nur auf Platz 3. Das sind die Top Ten.
t3n

Ruhrgebiet
Mieten, Unis, Jobs: Im Ruhrgebiet ist genug Platz für alle
In keiner Region studieren so viele Menschen wie im Ruhrgebiet. Eine neue Studie sagt: Bleiben diese Hochqualifizierten, könnte tief im Westen eine Dynamik entstehen wie im Berlin der Nullerjahre.
WirtschaftsWoche

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.